Chemie Spezialgebiet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pumping Iron

New member
hey ,ich habe demnächst Matura und bräuchte ein Spezialgebiet in Chemie über Doping! Ist sehr dringend! Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.

Habe meine Facharbeit in 12 (Chemie LK) über Streroide geschrieben.

Kevin

bis wann musst du es abgeben? @ pumping iron
ich maturiere in geschichte (fachbereichsarbeit) und in geo und in latein mündlich

hmm da frag ich gleich mal,..wüsste jemand ein gscheites thema in geographie/ erdkunde ?

grüße

hi ho!
Ich werde demnächst auch eine Facharbeit schreiben müssen (märz '03), habe mich für das Fach Biologie eintragen lassen, würde auch gerne über etwas hinsichtlich Steroide oder Muskelaufbau im Allgemeinen schreiben, nur weiss ich nicht, auf was ich mich bzgl. meiner Facharbeit spezialisieren soll, da das ja zwei sehr große gebiete sind, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?

gruß Ambos

P.S.: Danke im voraus!

Hmm... überlege gerade..

Doping: Geht schon was. Musst einfach stark einschränken. z.B. statt "Doping" ---> "Nachweis der Metaboliten von Nandrolon im Urin"

hi ho!

@polynomstapler

muss nicht unbedingt doping sein, vielleicht sogar was in Richtung Trainingsmethode(n) oder vielleicht sogar den Einfluss von Ernährung, das sind aber beides sehr komplexe und allgemeingefasste Themen, wüsste nicht wie und auf was ich mich spezialisieren sollte

gruß Ambos

Hmm.. hab noch paar Themen, die in Chemie relativ gut geeignet wären.

-Staubexplosionen
-Methoden zur Bestimmung des Ethanol-gehalts (Ich hab mir mal überlegt, wie genau die Photometrische Methode ist. Oxidier den Alk einfach mit Dichromat oder sowas und schau wie sich das Spektrum verändert. Bin gespannt)
-Elektronikschrott

andere Themengebiete:
-E-voting
-Herstellung eines Zufalls-generators (Wie scheisse sind die Standartgeneratoren in PCs, Taschenrechnern/Bedeutung der Zufallsalgos bei der Kryptographie/Vor- und Nachteile der Zufallsquellen (Geigerzähler, Laserstrahl durch irgend ein Medium (war letzens was in der Zeitung, Mikrophon, Mausbewegungen, Speicherinhalt), Hashing-algos)

Waren übrigens auf meiner Liste, hab mich jedoch für's Bier entschieden. Ich werde nun wohl den Basler Biermarkt untersuchen und Einheitsgebräu mit dem Bier einer kleinen Brauerei vergleichen (Blinddegustation, chemische Analyse).

hmmm.....
hat vielleicht jemand noch ein paar andere Vorschläge, wäre sehr hilfreich!

gruß Ambos

P.S.: auf jeden fall vielen dank erstma an Polynomstapler für seine Mühe!

Ich brauche unbedingt ein Spezialgebiet für Chemie, könnte mir jemand von euch helfen? Wäre echt wichtig..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben