ps2 oder xbox?

Adductor magnus

New member
Hi!

Das geht vorallem an die "Konsolen-freaks". Was würdet ihr euch anschaffen, eine Playstation 2 oder eine xbox? Bin selbst sehr am überlegen.

Bräuchte was, wos geile Rollenspiele (Drachen, Magie und Schwerter) und Ballerspiele gibt...

THX A.m.

A

Anzeige

Re: ps2 oder xbox?
Hatte eine PS-2.

Habe ich aber verkauft, und mir eine X-Box zugelegt.

PS-2 ist schonmal nett. Wirklich.

Für mich waren die folgenden Gründe ausschlaggebend, umzusteigen:

• Die X-Box exklusiven Spiele sind für mich interessanter, als die PS-2 exklusiven Titel.
  • Die wenigen Titel, die ich auf der PS-2 spielte, gibt´s mittlerweile auch auf X-Box (oder halt deren Nachfolger; z.B. Tiger Woods PGA Tour 2002 nur PS-2, die 2003er Version gibts aber auch auf X-Box).
  • Wenn Du eine Dolby Digital 5.1 Anlage hast - die X-Box bietet dieses auch während des Spiels in Echtzeit an, bei der PS-2 nur in Zwischensequenzen. Ist geil. So hörst Du bei Splinter-Cell zum Beispiel, ob Wachen von hinten rechts oder links kommen, etc.
  • X-Box bietet bessere Grafik und ist schneller. Zumindest habe ich das Gefühl.
  • Ist eine "Erwachsenen-Konsole". Zum Beispiel Controller. Wenn Du die PS-2 Teile gewöhnt bist, mußt Du Dich erst dran gewöhnen. Aber dann: geil. Und die Dinger haben endlich mal vernünftig lange Kabel. Eben passend für´s "Wohnzimmer", nicht für´s Kinderzimmer.

Am besten wird wohl sein; Du machst eine Liste, welche Spiele Du zocken möchtest. Dann guckst Du, für welche Konsole sie angeboten werden.
Dann kannst Du Dir noch die jeweiligen Exklusivtitel ansehen. Alles in allem kann ich nur sagen, daß ich mit der PS-2 zufrieden war.
Mit der X-Box bin ich jedoch auch sehr zufrieden. Und wie gesagt, Dolby Digital 5.1 kommt geil.

Und für weitere Gründe:

www.splintercell.de
www.xbox-stuff.de
www.areaxbox.de

Noch ein Grund : Playstaion Controller sind scheisse.

Zelda rulez. Aber eine Konsole, nur wegen einem Spiel?

Wieso, ich hab mir auch die Xbox nur wegen Sega Gt zugelegt.

ich kauf mir sonst kein einziges spiel mehr.

Nur noch ein Steuerrad und Gaspedal *Lechts*

Zurück
Oben