Dauer von Studium

PearlJam

New member
Nur mal so aus Interesse:
Wieviele Semester/oder Jahre dauert in D das Jura Studium?
Und das Studium für Betriebswirte (heisst bei uns A-BWL)?

Danke,
mfg

A

Anzeige

Re: Dauer von Studium
Hallo PearlJam,

schau mal hier:
dauer .
Die Dauer von 8 Semester wäre dann eh ident mit Ö.

Bin nämlich grad am Überlegen ein Auslandssemester in D zu starten, wurde mir mehrfach ans Herz gelegt.

Bevor ichs vergess: Welche sind die renomiertesten Unis für Wirtschaft und Recht in D?

merci,
mfg

für bwl (öffentliche unis): wahrscheinlich mannheim... köln, münster, passau (?), münchen (aber dann wärst du ja fast zu hause ;) )..

für jura (öffentliche unis): heidelberg, freiburg, bonn (? habe ich persönlich nur gutes gehört), passau...

..wobei du natürlich in betracht ziehen musst, dass renommierte unis auch viele studenten anziehen... (ob der name oder die vermeintliche studienqualität für dich mehr zählt..) wenn es jedoch ohnehin nur für ein semester sein soll...

warum im deutschen sprachraum bleiben?

als bwler antworte ich mal darauf: die laenge variiert, denn man kann das grundstudium durchaus in 3 statt vier semestern schaffen, man darf laengstens jedoch 5 semester brauchen.
sprich ein bwl studium ist mit etwas einsatz schon in 7 semestern durchziehbar. der schnitt an meiner uni liegt allerdings irgendwo noerdlich 12 semestern.

Bei uns an der Uni(Magdeburg.....) 9 Semester, und an FH's glaub ich 8 oder 7.........
Schau doch einfach mal auf den Uni-Seiten nach....einfach:www.uni-uniname.de und meist steht dann da auch was von Studienangebot.....

Vincent

regelstudienzeit von bwl sind 8 und jura 9 semester
darfst aber ruhig was draufrechnen , da die wenigsten ihr studium
in der regelzeit abschliessen , also +(-)5 jahre

A

Anzeige

Re: Dauer von Studium
Hallo lemma,

schau mal hier:
dauer .
Zurück
Oben