PS2 Game - Krazer - Sony Deutschland - Reklamation

Pumpi

New member
Hallo,

habe mir ein Game gekauft. Nach einer Stunde zocken, und einem Aufhänger musste ich mit Entsetzen feststellen, daß sich ein Krazer auf der CD befindet. Ich rief im Geschäft an udn fragte nach wegen Umtausch. Die sagten mir dann, daß sie keine Games reklamieren. Muss ich nun auf den Schaden sitzen bleiben, oder gibt es eine Möglichkeit vielleicht über Sony Deutschland zu reklamieren. Ich bin eigentlich immer ein Typ der seine Games sehr pflegt, sprich Krazer sind bei mir i.d.R. nicht anzutreffen! Und ich kann mir auch kein Eigenverschulden zuweisen. Ich habe das Game vorsichtig in den Lader getan, so wie ich es bissher immer getan habe. Was nun? Hat vielleicht jemand Erfahrungen damit?

A

Anzeige

Re: PS2 Game - Krazer - Sony Deutschland - Reklamation
ne habe bis jetzt immer glück gehabt.bin auch so einer der seine spiele hegt u. pflegt.hasse die typen immer die meine spiele mit chipshände anfangen(bin halt in diesem punkt ein bisschen pinibel).habe da mal so einem im laden gefragt,der hat nur gemeint sobald das spiel geöffnet wurde verfällt legliche garantie.und wie will man nachweisen das der krazer nicht von einem selber kommt.aber mein kumpel hat mal spiel bei neckermann bestellt,das war auch irgendwie kaputt gewesen und er könnte sich dann fürs geld ein anderes aussuchen.musste seins wieder hinschicken.das war alles...

Erfahrung mit ner verkratzten CD nein.
Aber an deiner Stelle würd ich die verkratzte CD inkl. ner Kopie vom Kassenzettel an Sony Deutschland schicken und noch nen netten Beschwerdebrief dazu legen.
Normalerweise werden die dir dann einfach ne neue CD zukommen lassen.

Ansonsten müsste der Laden die CD eigentlich zurücknehmen ich sehe keinen Grund warum sie das nicht tun müssten. Sie haben dir ne kaputte CD verkauft also sollen sie ihren Scheiss gefälligst wieder zurücknehmen!
Einfach mal im ganzen Laden rumbrüllen kann manchmal auch Wunder bewirken :D

Ich hatte bei meiner PS-2 mal folgendes Problem.

War am Zocken (Tiger Woods PGA-Tour 2002), Hund latscht durch´s Zimmer, kommt an´s Kabel vom Controller, PS-2 wackelte einmal hin und her, - Aufhänger.

Die CD hatte dann einen Kratzer.

Ich habe mich dann direkt an den Spielehersteller (in diesem Fall EA-Games) gewandt, ob man so etwas reparieren kann, oder ob ich die CD bei denen gegen eine Neue eintauschen kann. Natürlich gegen Geld, aber nicht den vollen Kaufpreis halt.

Dann kam die Antwort.

Ich solle die CD inkl. Originalverpackung und Anleitung einschicken. Falls vorhanden, auch mit dem Kassenbeleg. Wenn ich den nicht mehr hätte, wäre es aber auch nicht schlimm. Ich würde dann umsonst :eek: ein neues Spiel bekommen.
Und tatsächlich, hingeschickt, vier Tage später nigelnagelneues Spiel bekommen.

Weiß ja nicht, wie das andere Hersteller machen. Einfach mal anfragen.

@Pumpi

Wenn die bei Sony Deutschland mucken sollten, solltest du damit drohen, dass du eine Beschwerde ans japanische Hauptquartier schreibst. In Japan ist es um den Kundenservice besser bestellt. Meine Erfahrungen sind, dass die deutschen Sonyleute bei solchen Drohungen schnell kalte Füße bekommen. Versuchs mal.

Was war das denn für ein Laden? Ein kleiner oder eine Kette wie Saturn oder so??

Ich würde erst mal richtig Dampf machen beim Laden (einfacher + schneller), weil Du eine REKLAMATION hast und keinen UMTAUSCH (großer Unterschied!!)

Du willst das Spiel ja zurückgeben, weil das Produkt ein Fehler hat, und nicht, weil es Dir nicht gefällt. Außerdem willst Du ja das gleiche Spiel wiederhaben, deswegen können die das auch problemslos umtauschen (dann besteht nämlich keine Gefahr der Raubkopie, wovor die nämlich Angst haben. das Leute Spiele kaufen, brennen, umtauschen und ein anderes holen, und wieder brennen.)

Rein rechtlich sind die dazu verpflichtet, nur bei Umtausch ist es freiwillige Sache des Händlers.

Und da Du ja noch den Kassenzettel hast, sehen die ja auch, das du das Spiel noch nicht lange hast. (Hättest du das schon 6 Monate, würde ich auch sagen, der Kratzer ist von Dir, aber so???)

Also geh zum Laden und setz Dich durch.

Original geschrieben von Musketier
Du willst das Spiel ja zurückgeben, weil das Produkt ein Fehler hat, und nicht, weil es Dir nicht gefällt. Außerdem willst Du ja das gleiche Spiel wiederhaben, deswegen können die das auch problemslos umtauschen (dann besteht nämlich keine Gefahr der Raubkopie, wovor die nämlich Angst haben. das Leute Spiele kaufen, brennen, umtauschen und ein anderes holen, und wieder brennen.)

Echt? Cool, dann weiss ich endlich wie wir kostenlose Diablo II versionen für unsere Lanparty herbekommen :)

@ Memphis

Versteh ich jetzt nicht! :confused: :confused:

Du mußt das Spiel doch erstmal kaufen.

Dann willst Du nen Kratzer draufmachen und zurückgeben?

Kriegst dann aber doch nur das gleiche Spiel ersetzt!

Wo is der Sinn?:confused: :confused:

indem er sich ein anderes Spiel holt!!
Bei Mediamarkt brauch das Spiel nicht mal kaputt sein, du sagst einfach mir gefällt das nicht, das reicht.
Das hab ich z.B. bei Streets of emergency gemacht, wollte mal gucken wie das spiel ist, hatte es auch fast durchgespielt dann wieder zurückgebracht und dafür Pro Evolution soccer geholt...
Beim dritten mal hatten sie aber meine Adresse aufgeschrieben:)

Respekt an Media Markt! Die scheinen ja sehr loyal zu sein. dann wundert mich die Raubkopiererei nicht. Geil!

@Pumpi

Geh' in den Laden und erklär' denen, dass die CD mit einem Mangel im Sinne des §459 BGB behaftet ist und damit das im Kaufvertrag vereinbarte Äquivalenzverhältnis zwischen Leistung und Gegenleistung gestört ist, und Du von daher verlangen kannst, das Spiel umgetauscht zu bekommen. :D Das Nennen von (den richtigen) Paragraphen reicht nach eigener Erfahrung im allgemeinen, um dem jeweiligen Verkäufer zu zeigen, dass es besser ist, dem Wunsch des Kunden ohne grösseres Zögern nachzukommen. ;)

v.H.

das mit dem umtauschen is so ne sache...
aber mit dem ersetzen eine andere...

ich hab scho sachen umgetauscht wo ich selber nie daran gedacht hatte das es funktioniert zB eine 6 monate alte Festplatte (beim Cosmos) die einen headcrash hatte (ich hab sie fallen lassen) - ich bekam die selba HD ersetzt und zwar kostenlos... das nenn ich service *g*

wenn du du wäre pumpi würd ich mal mit nem sehr engen t-shirt dort auftauchen und solang nerven bis er deinem wünsch nachgeht - und sonst direkt an den hersteller schreiben...

wenn du nicht aufgibst schaffst du ALLES *gg*

santabgrin.gif
@vH

By the way, da fällt mir ein das mein ehemaliger Wirtschafts&Recht lehrer, mit dem Paland( eine bgb/hgb kommentar mit weit über 1000seiten) in ein geschäft gegangen ist und sich zu deinem recht selbst verschafft hat.

A

Anzeige

Re: PS2 Game - Krazer - Sony Deutschland - Reklamation
Zurück
Oben