Mc Donalds Boykott = Klimaschutz

Mord Müll Macht

Mc Donalds Fakten

Amerikanisch ist in. Die Zahl der McDonalds-Filialen zeigt dies deutlich (20'000!). Dabei ist McDonalds nicht billiger als andere Imbiß-Ketten, auch nicht leckerer, gesünder oder sonst etwas. Aber McDonalds ist Vorreiter, wenn es darum geht, Menschen, Tiere und Umwelt auszubeuten. Denn hier zählt nur eins:

MONEY!

Zuerst ist Leiden, erst später der Appetit. Viele Tausend Rinderleben kostet tagtäglich der Hamburgergenuß. Nicht nur, daß dafür zu viele Tiere leiden müssen, so haben auch Menschen das Nachsehen: Wo Rinderherden für McDonalds Urwaldflächen (und damit Tiere und Menschen) zurückdrängen, muß die einheimische Bevölkerung hungern. Statt direkt Lebensmittel anzubauen, werden Futtermittel auf den Feldern der Armen erwirtschaftet. Für das Fleisch der Reichen.

McDonalds weigert sich beharrlich, auf Mehrweggeschirr und -Verpackung umzusteigen. Die Folgen sehen wir an Straßenrändern, wo uns das M auf dem zahlreichen Verpackungsmüll anlacht. Doch wer sieht die riesigen Müllberge, die stündlich durch Einwegverpackungen anwachsen? Und wer sieht die abgeholzten Wälder und die Verschwendung der Rohstoffe für die Herstellung der bunten Verpackungen?

Große Weltkonzerne bedeuten weltweite Macht. Zu spüren bekommen das MitarbeiterInnen, denen gleiche Arbeitsbedingungen wie in anderen Betrieben verwehrt wird. Das spüren auch Kritiker, wie jüngst ein Fall in England, bei dem zwei UmweltschützerInnen wegen Verteilung von Flugblättern zu 170.000 DM Schadensersatz verurteilt wurden, obwohl das Gericht die meisten Anschuldigungen gegen den Konzern für erwiesen hielt.

Denken Sie auch daran, daß Sie Ihrer Gesundheit beim Essen in dieser Schnellimbißkette keinen Gefallen tun. Es gibt nur eine Möglichkeit, etwas zu ändern:

Boykott!

Wer nicht mehr bei McD isst, tut somit mehr für den Klimaschutz, als sein Auto zu verkaufen.
Denn:

-Regenwaldabholzung
-Rinder produzieren Co2
-Transportwege über die ganze Welt
-Riesige Müllproduktion/Rohstoffverschwendung

Bitte in alle bekannten Foren posten

Müßte ja nicht gleich Mehrweggeschirr sein.

Vor Jahren haben sie ja auch, aufgrund des Verbraucherdrucks, die Styroporverpackungen gekickt und Pappe eingeführt.

Da könnten sie ja auch dieses Waffelzeug, wird glaub ich aus Mais hergestellt, nehmen.

Ansonsten.

Ich bin eh Vegetarier. Von daher tu ich schon genug gegen Co² und für die Umwelt allgemein.

wir sind hier im "off topic", also wo is das problem?^^
btw ess ich selbst auch öfter mal ne 20iger packung "chicken mc nuggets" :-D

hier gleich noch ein denkanstoss:

"Falls Dir die schrecklichen Ereignisse am 11. September immer noch zu Schaffen machen, nimm dir 2 Minuten Zeit um den 3.000 zivilen Opfern von New York, Washington und Pennsylvania zu gedenken...

Wo Du gerade so schön dabei bist, kannst Du auch gleich noch 13 Schweigeminuten für die 130.000 irakischen Zivilisten einlegen, die 1991 unter dem Kommando von Präsident George Bush Sr. umkamen. Dann kannst Du daran denken, wie die Amerikaner danach in den Strassen gesungen und getanzt, gefeiert und geklatscht haben.

Jetzt ist es an der Zeit weitere 20 Schweigeminuten für die 200.000 iranischen Zivilisten einzulegen, die in den 80ern von Irakern mit US-gesponsorten Waffen und Geld geopfert wurden, bevor Amerika die Richtung wechselte und seine irakischen Freunde zum Feind erkor.

Du solltest Dir noch weitere 15 Minuten nehmen, um den Russen und 150.000 Afghanen zu gedenken, die von den Taliban getötet worden, die ihre edle
Ausbildung und Unterstützung von der CIA bekamen.

Dann wären da noch 10 Schweigeminuten für die 100.000 zivilen Opfer der amerikanischen Atombombenabwürfe über Hiroshima und Nagasaki im zweiten Weltkrieg.

Du hast jetzt eine Stunde lang geschwiegen. 2 Minuten für die getöteten Amerikaner in New York, Washington und Pennsylvania und 58 Minuten für deren Opfer auf der ganzen Welt.

Falls Dir die Relationen immer noch nicht vollständig bewusst sind, kannst du noch eine weitere Schweigestunde für die Opfer des Vietnam-Krieges draufschlagen. Oder für das Massaker in Panama 1989, bei dem amerikanische Truppen arme, unschuldige Dörfler angriffen um 20.000 Obdachlose und tausende Tote zu hinterlassen. Oder für die Millionen von Kindern, die ob der Unterversorgung durch das US-Embargo gegen den Irak und Kuba starben.
Oder für die Hunderttausenden, die bei US-finanzierten Bürgerkriegen (Chile, Argentinien, Uruguay, Bolivien, Guatemala, El Sal vador, Bosnien, Jugoslawien - um nur ein paar wenige Beispiele zu nennen) ums Leben kamen.

Und jetzt können wir noch mal über Terrorismus reden!"

:D @ McCoy

... give peace a chance ...
Ich hab schonmal meine Woodstock Platte aufgelegt :p
Im übrigen hatten wir deinen 2ten Denkanstoß schonmal find ihn absolut schwachsinnig!

ja wir werden jetzt alle pflanzenfresser...so ist das in der natur ja auch gedacht...tiere die andere tiere fressen sind auch brutale mörder:D
natürlich haben unsere vorfahren auch nur überlebt und sich fortgepflnzt weil sie nie fleisch gegessen haben.....:D
hömma dat ist hier zwar das off topic...aber auch ein sportlerforum...und sportler brauchen fleisch! fressen und gefressen werden so ist das nunmal...gibt ja auch tiere die uns fressen wenn sie können...oder wann bist du das letztemal mit nem krokodil auf nen gemüseburger raus gegangen?:D was den müll angeht gebe ich dir ja nicht unrecht...aber ich denke da ist die überbevölkerung nicht ganz unschuldig dran also mach lieber werbung für gummis....

Gruss, mickey

ned flanders bist dus?

was soll der scheiß, geh nach hause weinen aber hör mit so nem shit auf, is ja peinlich.
wein wein wein.

Original geschrieben von Dennis77
Vor Jahren haben sie ja auch, aufgrund des Verbraucherdrucks, die Styroporverpackungen gekickt und Pappe eingeführt.
längst nicht in allen ländern. selbst in europa findest du noch die styroporverpackungen, so zum beispiel in unserem nördlichen nachbarland (wobei da mein wissensstand schon etwas älter ist) und auch in spanien.

mir war der text leider zu lang und er hatte für mich zu stark den anschein eines kettenbriefes, deshalb habe ich ihn nicht gelesen. aber ich schließe mich an, es gibt ja auch noch bk, wendy's, jack in the box, kfc (bäh), church's (double bäh), hardee's, chick-a-fil, in-n-out burgers, schlotzky's delis, popeye's famous chicken, arby's, taco bell, checker's, whataburger, blimpie subs, subway's, del taco, captain d's, taco john's, long john silver's (ne ne, nicht der filmstar ;) ist ein fischladen), togo's, taco buenos, white castle...

...mehr fallen mir leider nicht ein, da mein gedächtnis immer nur eine woche reicht und so viel kann ich ja auch nicht essen :D

zum anderen finde ich vorwürfe immer ein wenig diffus... wenn keiner mehr bei mc donalds und kollegen essen würde, würden dann automatisch alle zu vegetariern? oder wieso sollten plötzlich weniger rinder, etc. konsumiert werden? würden dann nicht vielleicht sogar mehr konsumiert, da nach hausmannskost doch sicherlich mehr fleisch auf dem teller ist als in einem fast food restaurant oder?
durch die eingesparte verpackung, werden weniger bäume gefällt: gut, sehe ich ein. durch vermehrtes zu hause essen wird mehr abgewaschen und dadurch vermehrt spülmittel (und andere chemiekalien) in das abwasser gelangen...

leute werden unter widrigsten umständen beschäftigt? sicherlich stehen die stellen in diesen unternehmen (zumindest die einfachen) nicht ganz oben auf der statusskala, aber ich kann mich nicht entsinnen, dass die ma dort versklavt werden, bieten die jobs doch eher sogar die chance für viele (zumindest hier in den usa zu den nachtschichtzeiten) überhaupt beruflich aktiv zu werden, da sie sonst kaum einen job finden würden.
boykott = wegfall dieser stellen --> ...

alles in allem ein wirklich sehr schlechter aufklärungsbericht, da ja nicht einmal mit fakten gearbeitet wird ("essen dort schadet ihrer gesundheit" ja? wieso? studien? nicht, dass ich es bestreiten möchte, aber sagt einiges über die qualität dieses aufrufversuches aus!).

die tatsache, dass die weltkonzerne auch die welt regieren, dürfte doch wohl jedem klar sein. das ist in deutschland doch aber wirklich noch gar nicht so stark verbreitet (zumindest nicht so augenscheinlich wie hier), da es dort auch noch verhältnismäßig viele unabhängige geschäfte gibt... sogar in den einkaufsstraßen von großstädten; das ist hier fast undenkbar.

--------------
Bitte in alle bekannten Foren posten
--------------

das is ja net dein ernst oder?
kein wunder was es auftragskiller gibt die leute abpfeffern wenn sie sowas ernst meinen.

Original geschrieben von 15
ned flanders bist dus?

was soll der scheiß, geh nach hause weinen aber hör mit so nem shit auf, is ja peinlich.
wein wein wein.

*Stänker* *Stänker* :D

Du würdest dich doch niemals über Ökoaktivisten lustig machen, oder? :rolleyes:

----------------
Du würdest dich doch niemals über Ökoaktivisten lustig machen, oder?
----------------

doch doch und wie ;) normalerweise schon, aber in letzter zeit hab ich keine lust mehr da wen zu verarschen, ich sag nur einmal das er wahnsinnig ist, so wie ichs in dem thread heir gemacht habe und das wars. der rest is ma wuascht ;)

Stellt euch vor, es gäbe keine Welt mehr ohne Leute, die sich an Bohrinseln klammern, die sich an Schienen ketten und die am Strand versuchen, die ganzen fetten Frauen ins Wasser zu ziehen, weil sie sie für Waale halten :D

Mein Gott, wäre die Welt arm dran :D

huhu kleener!

nö normal hab ich dich da net auf ignore...
aber ich hab auch keine messis bekommen :confused:

jo is meine meinung, denn es gibt auch ne studie die besagt, dass das ozonloch durch die pfurzer der kühe immer größer wird.
fazit mir is das wurscht, weiteres fazit wen interessierts? nochn fazit, man kann alle studien vergessen.

und meine meinung bleibt so....
der stärkere frisst den schwächeren.
zb kühe...da die kuh stärker ist als der mensch hat der mensch das schießpulver und die dazugehörige GUN erfunden. mit dieser gun ist der mensch stärker als die kuh also frisst der mensch die kuh, net umgekehrt...
und das ist übertragbar auf alle anderen viecher.

nochdazu kommt, und was zu erwähnen wäre für all die umweltgreenpeace freaks und vegetarier alias blattllutscher,dass grad aus der erde wächst.. und jeder der keine kühe etc fressen will und sich mit blättern usw verköstigt, der hat nen sprung, denn alle blattllutscher sind eigenartig... es gibt leute die stecken vegetarisches zeugs in zigaretten oder bongs, also warum soll man das dann ESSEN? bzw. lutschen.....
wegen der umwelt? uhh hilfe...

nix für mich.

Original geschrieben von 15
ned flanders bist dus?

wein wein wein.
ja, ich bins...dein kumpel "ned flanders", hast am montag zeit oder musst den ganzen tag maschinen zusammen schrauben?..
wollt ma wieder ne runde mit dir schnaggln^^

Zurück
Oben