Handstand ?!

f@bbes

New member
hab letztens im studio einen gesehen der bald eine minute lang einen astreinen handstand gemacht hat =) und da ich bald mit dancefloor/hip hop anfangen möchte (wo eine gute körperbeherrschung sicher vorteilhaft ist) , bin ich einfach mal daran interessiert sowas zu können....wie übe ich sowas am besten ?! irgendwelche konkreten vorschläge ? Thx

A

Anzeige

Re: Handstand ?!
hiho!
kann den handstand zwar noch nicht 1 minute lang aber immerhin etwa 30sec halt ichs schon aus...
naja... konkrete vorschläge... nee kann ich nicht bieten! wir haben so im kollegenkreis einfach so ab und zu mal versucht auf den händen zu stehn und so "wettkampfmässig" die zeit gestoppt. ja, so die siegerzeit über ca. 10 runden betrug dann ganz zu beginn etwa 4 sekunden oder so :D
jo und dann halt am nächsten tag wieder versucht und so nach 10 tagen lagen dann immerhin schon etwa 10 sekunden drin usw.
musst halt einfach ein wenig versuchen und die motivation dabei nicht verlieren! und vielleicht mal von jemandem anschauen lassen ob du ihn auch schön machst!
viel glück :cool: und

C U RiverSurfer

Ja, einfach immer wieder probieren, mit der Zeit wird der Stand immer ruhiger und länger.
Ist gar nicht so schwer wenn du dranbleibst.

jo cool danke ich versuchs einfach mal jeden tag ein wenig zu üben =) vielleicht schaff ichs dann mal irgendwann...muss glaube ich nur noch ein bisschen an meiner technik feilen ;) bis denn
fab

naja wegen dem lernen am einfachsten is es erstmal an der wand das zu machen dann später wenn du das gefühl hast du kannst etwas weitergehn sollte einer dich heben , freiluft un dann noch etwas später nur noch mit einer hand un dann solltest dus auch schon können ;)

Hab mal einen Typen aus England im Fernsehen gesehen,der ging schon seit ca3 wochen nur noch auf händen,wenn er was trinken wollte stand er auf der einen hand und mit der anderen hat er das glas gehalten!:eek: :eek:

Hab ich auch gesehen!!!
Und einmal bei der gleichen Sendung war einer der was weiß ich wie lange nur noch Rückwerts läuft/geht!!!:D

naja aber die füße haben sich erst deswegen so entwickelt wie sie jetzt aussehn, das waren auchmal hände :D

achja... und lern höchstens ne halbe stunde pro tag!! vor allem am anfang könntest kopfschmerzen bekommen wennde es länger machst!!
HAVE FUN AND KEEP ON PUMPING AND STAYING ON YOUR HANDS... :D

und? haste schon ein paar fortschritte erzielt??????? kannst es ja jetzt auf einer hand versuchen und wennde das beherrschst auf nem finger...
C U

A

Anzeige

Re: Handstand ?!
Hallo RiverSurfer,

schau mal hier:
handstand .
Zurück
Oben