Wo seid ihr krankenversichert?

Mr.Schnabel

New member
Die Frage geht eher an Leute, die arbeiten und Beitrag zahlen.
Da ja wieder Erhöhungen anstehen und es bei den Versicherern ja ziemliche Unterschiede gibt, würde mich mal interessieren wo ihr versichert seid, wieviel Prozent ihr bezahlt, wie ihr mit den Leisungen zufrieden seid usw.

Gruß

A

Anzeige

Re: Wo seid ihr krankenversichert?
jetzt mal abgesehen von meiner zivi zeit...da ich ja auch dem bergbau komme bin ich natürlich an die bundes knappschachafft gebunden...ich finde preissleistung akzeptabel

bin bei der TK versichert (Techniker Krankenkasse), glaub 13,8% Prozent und bin mit den Leistungen zufrieden.
Erbingen sogar zusätzliche Leistungen, haben meine damals meine Zahnkorrekturen bezahlt.

Bin bei der SDK (Süddeutsche Krankenversicherung) und bezahle nur ca. 3.5% (vom Brutto) !
Bei der TK habe ich über das Doppelte bezahlt & die Leistungen waren alles andere als gut (Ich sage nur Zuzahlungen bei Plastik bzw. Ceramikfüllungen) ...die bezahlen nur schrottige Amalganfüllungen....TOLL!

...& das allerbeste kommt noch. Rentenbeiträge bezahle ich gar keine mehr :D ...habe mir ausserdem alle eingezahlten Rentenbeträge auszahlen lassen....war echt 'ne schwere Bürokratengeburt !!! :mad: ...die Wichser vom BFA möcht ich mal persönlich kennenlernen !

meine Tarife bei der SDK:
A 103:
100%ige Kostenerstattung für ambulante Heilbehandlung sowie
bis 1.300 EUR p.a. für Zahnbehandlung, -ersatz und Kieferor-
thopädie. Selbstbehalt 330 EUR p.a.
S 101:
100%ige Erstattung der Regel- und Wahlleistungen (Ein- oder
Zweibettzimmer und privatärztliche Behandlung)
AZ 75:
75%ige Erstattung der Rechnungen für Zahnbehandlung, -er-
satz und Kieferorthopädie über 1.300 EUR, darunter Kostener-
stattung aus den ambulanten Tarifen unter Berücksichtigung
der dort vereinbarten Selbstbeteiligung.

Gruss St@ckOverflow

Ich bin bei der BKK Mobil-Oil versichert. Die Beiträge lagen bis Oktober bei 11,2% und mussten jetzt auf Anordnung der BVA auf 12,8% erhöht werden. Gegen die Erhöhung wird aber momentan geklagt, da die BKK Mobil-Oil der Meinung ist, dass ein Beitragssatz von 12,4% das absolute Maximum darstellt, das sie von ihren Mitgliedern verlangen kann. Bin mal gespannt, wie das ausgeht.

v.H.

War gerade mal auf der Hompage der BKK Mobil Oil, leider versichern die keinen in Baden-Würtemberg.

@Stacky
Du bist selbstständig oder?
Bei dieser Süddeutschen Krankenversicherung, geht da auch was bei Angestellten?
Und wenn ja, weißt du da zufällig auch die Beiträge?

Ich bin im Moment noch bei der AOK, die verlangen 14,4 %.
Ich denke aber die erhöhen sicher auch.

Ich bin bei Siemens versichert!
(SBK=>Siemens Betriebskrankenkasse)

Bis denne...
Ciao...Jens :D :D :D

ich bin bei der lkk in karlsruhe versichert.
ka hab ich von den ganzen angaben wo dich intressieren @topicmaker aber ändert sich sicher bald wenn ich mal umsteig demnächst ...

A

Anzeige

Re: Wo seid ihr krankenversichert?
Zurück
Oben