haarausfall

corp

New member
jo, also wenn ich mir mal so durchs haar fahr, kommts öfters mal vor, dass dann paar Haare zwischen den Fingern hängen.

Was kann man gegen Haarausfall tun.
Bitte um seriöse antworten und keinen Müll.

A

Anzeige

Re: haarausfall
naja ich bin noch net ganz in dem alter wo man so probs bekommt aber was ich machen würde is frisurtechnisch gesehn beim ersten anzeichen mir ne glatze schneiden zu lassen.

so kann man sagen man hat die sich selber gemacht anstatt sich von jemand deswegen dumm anquatschen zu lassen.

allerdings denk ich mir hat der vorschlag bei dir sicher kein wohlgefallen da du ja anscheinend "längere" haare trägst bzw gern sonst würdest du ja net hier fragen denk ich mir

ne glatze is nciht so mein ding. Frisur passt auch soweit noch. Aber ich mach mir so langsma schon gedanken...mag noch keine Glatze haben - bin dazu noch zu jung

Geh mal zu einem guten Friseur und lass dich beraten. Je früher du was dagegen unternimmst desto besser. Es gibt ja heute die verschiedensten Produkte.

Gruss Helby

Also Haarwasser würde ich mir schon mal nich andrehen lassen, einzige Wirkung: ein leerer Geldbeutel. Es gibt Tabletten die den erblich bedingten Haarausfall bremsen können (bewirkt dass Testosteron sich nich an die schwachen Haarwurzeln festsetzt und dieselbigen zerstört), aber die Nebenwirkungen sind nicht ohne.

Ich habe das Problem auch und den Schritt mir ne Glatze zu rasiern - dazu bin ich irgendwie noch nich bereit. Zur Zeit kämm ich mir das Haar so, dass es nich gleich auffällt, optisch geht es noch. Mein Plan ist es in ein paar Jahren mal ne Eigenhaartransplantation zu machen, hat keine Nebenwirkungen und hält das ganze Leben...aber natürlich auch nich ganz billig das ganze.

@ corp

Typ II 5-alpha-Reduktase. Testosteron konvertiert über diesen Enzym-Typ zu Dihydrotestosteron(DHT) dies schlägt sich vorallem auf die Haarpracht nieder. Am besten man verwendet einen Hemmer wie Proscar, Propecia oder eben Zink hoch dosiert(100 mg/Tag)

mh noch ne möglichkeit wäre ne perücke aber das is doch etwas altmodisch un find auch das mit ner haartransplantation am besten.

darf man wissen wie alt du bist corp?

Ich würde mir wegen ein paar Haaren in den Finger noch keine allzu großen Sorgen machen, das ist doch ganz normal und hat noch nix mit Haarausfall zu tun...

@onkelz bin jetzt 19

@Diamantring ja von solchen Präperaten hörte ich auch. Bei 2% tretten Nebenwirkungen im sexuellen Bereich auf...sollt man dann wieder aubsetzen.

@pumpi und wo gibts das Zeug? Ok, Zink gibts überall...aber da muss ich Tag ja ne ganze Packung mampfen

Propecia ist zu teuer. Proscar geht preislich. Der wirkstoff in den Tabs ist der gleiche: Finasterid. Billig ist das Zeug in Indien.

An alle, die Probleme mit ihrer Haarpracht haben

www.alopezie.de

dort gibt es mehr Infos.

Ooops, ich habe gerade gemerkt, dass der Link nicht zur gewünschten Seite führt, sondern zur eingangsseite der Website.

Am besten einfach links in die Suchbox Maxximum Energie eingeben, dann sollte das Zeug angezeigt werden.

Viele Grüße,
Ralf

@corp

Da bei mir auch vor einigen Jahren das "Haupthaar" teilweise erheblich weniger geworden ist, hab' ich mit die Glatze als Frisur zugelegt. ;) Ist pflegeleicht und bei entsprechender Kopfform ganz nett anzusehen. Der einzige Nachteil ist, dass man von einigen "Kleingeistern" sofort in die rechte Ecke gestellt wird (passiert auch hier im Forum :( )!

Einen Freund von mir ereilte das gleiche "Schicksal", doch er wollte sich partout nicht von seinem Haar trennen. Er nimmt seit über einem Jahr mit Erfolg das bereits mehrfach erwähnte Produkt Propecia. Nachteilig ist nur, dass das Präparat schweineteuer ist (wobei mein Freund das Glück bzw. den Verdienst hat und die Sache praktisch aus der "Portokasse" zahlt). Wenn Proscar inhaltlich gleich ist, solltest Du es evtl. mal damit versuchen. Viel Glück

v.H.

P.S. Wenn nix helfen sollte, lass Dir aber bitte nicht irgendwann mal einfallen, 'nen Scheitel zu ziehen, der direkt über dem Ohr anfängt! ;) :D ;)

hehe, nix scheitel überm Ohr*g* hol ich mir lieber die Flasche sonnenmilch um die Platte einzucremen *g*

Hey, da gibbet ja ganz schön viel Mittelchen...naja Freitag hab ich nen Termin beim Arzt deswegen, mal gucken was ich da bekomm und obs hilft.

A

Anzeige

Re: haarausfall
Zurück
Oben