Verbot

MisterCee

New member
Ist es in euren Studios eigentlich auch verboten eigene Getränke mitzubringen, das ist doch jetzt durch ein Urteil eines Gerichtes untersagt worden in Studios eigene Getränke zu verbieten. Bei mir sagen sie immer das sie eine Ausschanklizenz haben, deshalb dürfen sie das verbieten, weiß jemand genaueres?

bei mir nimmt jeder seine getränke selbst mit

und ich denke das mit der lizenz ist bissi verarsche
denke ich

ne ausschank lizenz müssen eh alle haben die getränke verkaufen....
es ist von den gerichten so beschlossen worden weil man durch den sport deutlich mehr zum trinken angeregt wird als sonst...und da die studios deutlich über den handelsüblichen preißen liegen...also lass dir nix erzählen...
ich hatte deswegen auch theater.... druck dir das doch einfach aus und klebst ihm vor dir birne...irgendeiner hier hatte auch mal nen link zu der seite

Bei uns im Gym darf man Getränke nicht mit auf die Trainingsfläche mitnehmen. Obwohl sich daran auch viele nicht halten!

Gruß Fujiama

Original geschrieben von Mickey
ne ausschank lizenz müssen eh alle haben die getränke verkaufen....
es ist von den gerichten so beschlossen worden weil man durch den sport deutlich mehr zum trinken angeregt wird als sonst...und da die studios deutlich über den handelsüblichen preißen liegen...also lass dir nix erzählen...
ich hatte deswegen auch theater.... druck dir das doch einfach aus und klebst ihm vor dir birne...irgendeiner hier hatte auch mal nen link zu der seite

stimmt so nicht!

Sie können es dir nicht TOTAL verbieten, jedoch zB auf den Trainingsflächen. Schließlich gibt es ja noch das HAUSRECHT!

BITTE????? Sind die total bescheuert? Ne man, in so ein Studio würd ich nicht mal reinatmen. Das ist doch wohl verarsche von vorne bis hinten!! Die können dir doch nicht diese teuren Sportgetränke aufzwingen oder? Also da wär ich längste Zeit gewesen! In meinem "Studio" gibts nichma ne BAr, da steht nur ein Wasserspender (wenn den alle benutzen würden wäre der immer nach ner stund eleer, daher wird er nicht benutzt - geile logik) der umsonst ist und jeder bringt sich selber was mit. So einfach geht das.

@ MisterCee

Totaller Unsinn, die Rechtsprechung gibt klar vor, was Sache ist.
Nimm dein Trinken mit und wenn sie Stress machen, dann bist du im Recht. Von so Idioten darf man sich nichts vormachen lassen.
Ich habe nicht umsonst 2 Semester Jura studiert. :D

das is ja goil wenns da nen gesetz gibt, brauch ich endlich nicht mehr die 1Literflaschen in der Hose zu verstecken, sieht immer a bissl komisch aus :D ;)

Natürlich nur in der BRD !
Dazu gibts auch kein Gesetz, das ist einfach ein Gerichtsbeschluß.
Es gibt nicht für jeden kleinen Scheiß einen Paragraphen.
ich weiß aber nicht genau, welches Gericht das entschieden hat, hat jemand das Aktenzeichen zur Hand ?
Wenn man sich darauf berufen will, ist es immer gut, wenn man alles zitieren kann.
Zum Bsp: OLG Köln 2001, 174

Ein Sportstudio darf seinen Kunden nicht verbieten, eigene Getränke mitzubringen. Ein solches Verbot in den allg. Geschäftsbedingungen (AGB) verstößt gegen § 9 AGB-Gesetz und ist nach einem Urteil des LANDGERICHTS STADE vom 29.10.1998 daher unwirksam (AZ: 4 O 35/97):

Es sei dem Sportstudio-Besucher nicht zuzumuten, seinen erhöhten Flüssigkeitsbedarf nur durch vom Betreiber des Studios veräußerte Getränke decken zu können, da diese in der Regel im Verhältnis zu anderweitig erworbenen Getränken erheblich teurer sind.

Siehe auch www.ra-kotz.de/fitness1.htm

MfG
Haurein

Sehr schön, danke Haurein.
Da habt ihr es, wenn euch einer dumm kommt, dann leiert ihr genau diesen Text runter, wenn ihr das auswendig drauf habt kommt das sehr beeindruckend rüber. Ich garantier euch, danach sagen die nichts mehr :D

Jungs, coolt mal down....

wie ich oben schon geschrieben habe gilt immer noch das Hausrecht ! Das Studio kann dir nicht verbieten, eigene Getränke zu konsumieren, kann dir aber sagen, dass du eigenen Getränke in der Umkleide trinken sollst.

Ach ja....kleiner Tipp:
Imn studios, die eigene Getränke nicht gerne sehen kann man an der Bar um Leitungswasser bitten. Da wird gemurrt, aber im Allgemeinen machen die`s...

Leute, ich kann euch verstehen, aber wer in einem kommerziellen Center arbeitet der kann auch die andere seite verstehen...

Leitungswasser kostet bei uns auch was nur das es nicht direkt aus der leitung kommt sondern schon vorher in so einen Plastikbehälter gefüllt wurde damits besser aussieht,

ja ist ernst gemeint. Die müssen wohl Geld mit Getränken reinholen weil die Beiträge recht günstig sind. Bezahl 33 € monatlich und kann monatlich kündigen.

Im

unserem Studio bezahlt man nur 16 Euro , und haben 24 Stunden offen. Das heißt nicht das man so das Geld reinhollen kann ..!!!So etwas habe ich noch nie gehört ..!!

@MisterCee

Das gibt's bei McFit, aber nicht für € 16, sondern für € 15,90! ;) Aber Vorsicht beim Betreten der Seite: die Farben sind äusserst augenunfreundlich. :D

v.H.

P.S. Bei uns darf man nicht mal die Getränke in der Umkleide trinken! :mad:

Zurück
Oben