Black Hawk Down/ Film

A

Anzeige

Re: Black Hawk Down/ Film
Hallo Meat Cutter,

schau mal hier:
was ist .
[LAH]Hannibal:
Black Hawk Down ist definitiv FSK 16. Im Gegensatz zu "Wir waren Helden" ist er auch nicht gekürzt. Dieser war bekanntlich ab 16, allerdings um schockierende unverschämte 12 Minuten gekürzt.
Fazit: "BHD" uncut und trotzdem ab 16 *freu*

MFG
[LAH]Hannibal

hä, der ist erst jetzt da?? :confused:

hab den schon vor ... hm.......... sehr langer zeit angeschaut... bzw. wollte es... nach 10 minuten war der **** so faaaaaaad, dass ich froh war, dass ich nicht im kino war, bzw. mir den nicht selber 'ausgebort' *gg* habe.

Black Hawk Down sollte eigentlich vor ungefähr nem halben Jahr anlaufen, wurde dann aber aus "Solidarität" zu den umgekommenen dt. Soldaten in Afghanistan, auf den 10. Oktober verschoben.
Ihr habt wahrscheinlich Sneak-Previews gesehen...tippe ich mal.

MFG
Hannibal

Alleine schon der Satz 1000 Somalis gegen ca 19 Amis.
Schaut man sich den Film ohne gesichtliche Vorkenntnisse an, kommt er arg rassistisch und heldenhaft daher - keine Frage.
Aber die gezeigten Situationen entsprechen bis auf kleine Details tatasächlich der Realität. Außerdem muss man beachten, dass da eine US-Spezialeinheit mehr oder weniger gegen schlecht bewaffnete "Zivilisten" und Milizen kämpfte. Die Somalis sind wirklich planlos auf die verschanzten Ranger zu gerannt und haben wunderbare Zielscheiben für die Soldaten abgegeben, bis die keine Munition mehr hatten.
Von wegen Helden: Es gibt bei den Rangern eben einen Codex, und der besagt, dass kein Kamerad zurückgelassen wird. Nicht mal Gefallene und auch keine Stücke von ihm. Auch die Szene mit dem Bild der Tochter ist wirklich passiert.

A

Anzeige

Re: Black Hawk Down/ Film
Hallo Heinz Wäscher,

schau mal hier:
was ist .
Zurück
Oben