Mal was ernstes

Original geschrieben von Ninja015
hi

lol ihr mit eurem schumi. wenn der nix spenden täte würden sicher auch mal vorwürfe aufkommen und das darf der mit seinem tollen image ja keinesfalls riskieren. mann der lutscher is doch auch nur n mensch wie du und ich warum sind alle immer so schumi geil. egal um was es geht, ob um weltraumreisen, um hochwasser, oder um verbrechen, irgendwo kommt imma sofort einer mit schumi.

Ich bewundere Schumi (also ICH habe bis jetzt nur Schumi im Zusammenhang mit "Schicke BMW" erwähnt) und ich werde ihn verteidigen wenn ihn jemand als Angeber, Geldgeil, Arrogant oder schlechten Verlierer hinstellt. Das sind immer die Leute die oberflächlich F1 gucken und ihre Meinungen über Fahrer aus Resultaten des Rennens sich bilden. dann kommen di eimme rmit ihrme "hösslichem Kinn". Was hat ein Kinn mit einer persönlichkeit zu tun???

Also ich bin nicht Schumigeil, ich bewundere ihn, wie ich auch viele andere Leute bewundere. Nur werden die nicht immer als Geldgeil usw. hingestellt.

wenn du nicht noch 2 andere bücher über die kurs lesen wirst kannst du genauso gut die berichte der bildzeitung darüber lesen dann biste genauso gut informiert....

Original geschrieben von Memphis

KOmm kleiner, halt ma die Luft an, ich weiss was ich tue. Bevor du mit mir über Meinungen, Wissenschaften, oder Weltbeziehungen redest, schreib mir erstmal ne ausführliche eMail über deine Einstellung zur Welt, sonst wechsle ich mit dir da kein Wort drüber.
ZZ lese ich ein Buch über die Anfänge und den Unetrgang der Kursk. Was da drin steht, siehst du in keinen Nachrichten. Nachrichten sind beeinflusst. Da sprachen alle nur von den "Russen die keine Hilfe brauchen weil sie ja soooo toll sind".

Aber wie es wirklich aussah, das weiß keine Sau die meint das sie sich durch Nachrichten aureichend informiert. Reportagen sind zwar auch meist nur aus einer perspektive, doch wer genügend Grips hat kann sich daraus auch andere perspektiven bilden.
[/QUOTE

Das klingt ja alles schön und gut, und wie informierst du dich über aktuelle Geschehnisse aus Politik, Wirtschaft usw... ? Ich denke du wirst noch kein Buch über die Lage im Irak gelesen haben oder die Hartz Komission (da wirds wohl noch nichtmal eins geben)... Gerade in letzter Zeit ist mir aufgefallen wie sehr man "verblödet" wenn man man keine Nachrichten schaut, deswegen hab ich mich überhaupt erst über deine Aussage aufgeregt. Und dass Nachrichten nicht immer wertfrei sind, ist ja bekannt, deswegen gibts ja die Kommentare in der zeitung bwz. Talkrunden im Fernsehen...Da kann sich dann jeder seine eigene Meinung bilden.

Würd mich ma interessieren!

Wenn irgendwelche Katastrophen in anderen Ländern sind, ist Deutschland immer kräftig am Spenden, aber spenden die uns jetzt eigentlich auch was??? Denke nicht oder:mad:

Original geschrieben von Torti
Würd mich ma interessieren!

Wenn irgendwelche Katastrophen in anderen Ländern sind, ist Deutschland immer kräftig am Spenden, aber spenden die uns jetzt eigentlich auch was??? Denke nicht oder:mad:

Nur mal zur Erinnerung ich habe den Thread eröffnet komme ich aus Deutschland?! Nein!!! Ich kenne auch sonst noch viele Leute aus der Schweiz die gespendet haben.

Gruss Helby

Weisst du, es ist nicht so das ich mich nicht über Geschehnisse informiere, aber ich gucke nicht "Tageschau" "RTL nach 8 (oder so ähnlich)" und sowas. Da sind die Nachrichten durch Medien sowas von manipuliert! Das letzte was ich in den Nachrichten für ungeheurerlich hielt, war eben das mit der kursk. Da wird erzählt Russen wollen keien Hilfe usw. weil si eAngst haben Amis könnten spionieren. Wenn es um den Irak geht, dann sind die lieben Amerikaner immer zu einem KOmpromiss bereit jajaja.... so in den Nachrichten.

Was war im Vietnamkrieg? Was baute die CIA für ne Scheisse mit zu toden verurteilten? Das wissen weniger, als das Hitler morgens immer en Glas Milch trank.

In den Nachrichten werden hauptsächlich die Deutschen und die Amis immer als die lieben helfer dargestellt. Das geht mir sowas von auf den Sack das ich diesen Scheiss nie wieder gucken werde.

1. ich bin krank und treibe mich nur deshalb samstag abends im forum rum, rechtfertigung muss sein ;)

@memphis

ich glaube wir reden n bisel aneinander vorbei, dir geht es anscheinend mehr darum unterhalten zu werden, also Skandale auffliegen zu lassen ect... Klar das ist interessant und sowas kommt wohl selten in der Tagesschau. Aber informiert sein heißt auch dinge zu lesen bzw sich anzuschauen die einen nicht unbedingt interessieren, sprich Hartz im Moment. Und dass die Amis als die guten dargestellt werden und nicht kritisiert werden ist einfach nur falsch... wie oft wurde schon gebracht dass die amis einfach nur nen regime-wechsel im Irak wollen und deren Ölquellen, genauso wie sie in die Kritik genommen wurden bei ihrem Afgahnistan-Einsatz. Es gibt immer Leute die sind pro-ami und welche die sind contra und beide haben irgendwo recht, genauso wie bei fast allem.

Über solche dinge bescheid zu wissen wie du sie gerade nanntest ist auch wichtig, aber denen Leuten geht es auch darum mit ihrem Buch geld zu machen, also ist es mit sicherheit auch nicht neutral. Ich bin bloß der meinung dass man was verpasst wenn man sich keine nachrichten anschaut, um informiert zu sein. Seine Meinung kann man sich dann aus Kritiken und Kommentaren und evtl auch büchern bilden. Das machen natürlich die weniogsten und ich würde es auch nicht wenn ich nicht seit ner Woche Politik/Wirtschaft Leistungskurs hätte ;)

@ Mickey

ich wette 70% der betroffen leute haben darmals gelacht als ihr versicherungsvertreter gegangen ist und sie 20DM an der elementar versicherung gesparrt haben
a) In gefärdeten Gebieten (bsw. Hamburg) können entsprechende Versicherungen gar nicht abgeschlossen werden
b) Die wenigen Versicherer die Elementarversicherungen anbieten knüpfen ihr Engagement an quasi unerfüllbare Bedingungen wie z.B. kein derartiges Unglück in den vergangenen 5 Jahren, geringe Wahrscheinlichkeit (hab genauere Daten vergessen, findest du aber in netz) eines eintretenden versicherungsfalls etc. Desweiteren kannst du dich (soweit ich weiß) nicht gegen so ne Kacke versichern, wie sie im Augenblick abläuft. Fällt nämlich unter "Überschwemmung" was bedeutet, dass Ausuferung von oberirdischen (stehenden oder fließenden) Gewässern und Witterungsniederschläge versichert sind, Schäden durch Sturmflut ohne Rücksicht auf mitwirkende Ursachen jedoch nicht.
c) Elementarversicherungen (insofern es sich um Wohnhäuser handelt) sind schweineteuer, frag mich wie du auf nen Betrag von 20 DM kommst und bei welcher Versicherung das sein soll ?

Gruß
Flash

Du stufst mich in die total falsche Richtung ein Farmer. Ich gehöre nicht zu den Leuten "ohhhh schade das hochwasser geht ja wieder zurück, jetzt wirds langweilig", sondern möchte wissen was wirklich los ist, das erfährst du nicht in den Nachrichten. Und glaube ja nicht das mir irgendein Buch wo es nicht um Mord und Totschlag geht mich langweilt. Aber meist sind doch eben die Nachrichten so ausgelegt das die Sensationsgeilen die Klotze anschalten. Wozu gibt es denn Nachrichten? Nicht um die lieben Bürger brav zu informieren, sondern um die Einschaltquoten zu steigern. "Langweilige" Reportagen über Wissenschaft, KLime, etc. steigern nicht die EInschlatqouten sind aber dennoch interessanter als nachrichten. Erfährt man zB in den Nachrichten etwas über die neu entdeckte Pflanze die nicht größer ist als eine Hauspflanze, dennoch 10x soviel CO 2 umwandelt wie ein ganzer Baum? Nein, dazu muss man sich ein Buch kaufen. Daher kotzen mich Nachrichten an.

Ich glaube vielen sind sich der Ausmaße dieser Katastrophe nicht bewußt.Es ist ja kaum zu glauben was einige hier schreiben.

Die Gelder die für eine Wiederherstellung benötigt werden sprengen jede Vorstellung.Das gilt für jedes Land.
Zig Tausende haben alles verloren für das sie ihr Leben lang gearbeitet haben.Irgendjemand schrieb was von Mittelständler deren Keller vollgelaufen ist.Diese Mittelständler die ständig um ihre Existenz kämpfen und das ihrer Angestellten-Was machen die wohl?Richtig-sie müssen ihre Leute entlassen.Wieviele werden wohl ihre Arbeit verlieren?Was folgert daraus?Noch weniger Geld im Umlauf.Noch mehr Verlust.
Verkehrswege sind hin.Wer zur Arbeit muß,muß riesen Umwege einplanen-mehr Stau,mehr Sprit,mehr Chaos.
Wenn das Wasser weg ist bleibt Schlamm übrig-meterhoch.Der wird in kürzester Zeit knochenhart und ist nur mit schwerem Gerät zu beseitigen.
Wielange brauchen wohl Gebäude,Straßen,Fundamente bis sie völlig trocken sind?Wann kommt der erste Frost?Was da passiert könnt ihr euch hoffentlich vorstellen.
Was kosten wohl tausende Kilometer Straßen,Brücken,Eisenbahnschienen?
Was werden wohl die großen Versicherungen machen-Münchener Rück,Allianz-die gigantische Summen zahlen werden?Aha-Prämien erhöhen.Was ist mit Krankenhäuser,öffentliche Gebäude,Fitnesstudios?Wer wird denn noch Geld dafür haben?
Ich könnte endlos weiterschreiben,aber ich hoffe es wird auch so einigen klar was das für unsere Zukunft bedeutet.

Was an Spenden aus anderen Ländern kommt-EU-hat sich vielleicht schon rumgesprochen.Man munkelt was von 5Milliarden.
Ich habe auch gespendet.Demnächst wird der Kleiderschrank ausgemistet.

Gruß-Zausel

ich sage es nochmal.........

ich wette 70% der betroffen leute haben darmals gelacht als ihr versicherungsvertreter gegangen ist und sie 20DM an der elementar versicherung gesparrt haben..... heute tun sie es wohl net mehr

es gibt auch etwas positives an den schäden die wirtschaft wird angekurbelt nicht etwa zerschmettert die straßen bauen sich nicht von selber auf es ist eben wie nach einnem krieg der wiederaufbau hat bereits begonnnen

@ Speedy
Der Kommentar entbehrt jeglichen Verstandes. Nutzen und Verlust stehen in keiner Relation. Und was meinst du wie es irgend so ne Arme Sau da drüben freut, dass die regionale Baubrange wieder Einnahmen hat ?

@ Mickey

ich frage es nochmal.........

Ich frag mich wie du auf nen Betrag von 20 DM kommst und bei welcher Versicherung das sein soll ?

Preise liegen soweit ich weiß (und da mag es sicherlich ausnahmen geben) zwischen minimum 500€ und maximal 5000€ Versucherungssumme. Gezahlt wird meist 1% des Versicherungswertes. Also bevor ich als Hausbesitzer (bin keiner, jetzt mal hypothetisch) noch 2000€ berappe (oder eher berappen kann), zusätzlich zu all dem anderen (Versicherungs-)Scheiß, der da auf einen zukommt, überleg ich mir 2x.

du meinst jährlich....... naja dann überleg es dir zweimal aber verlng hinterher keine spenden wenn dein haus absäuft

@mickey
Deine Aussagen sind völliger Unfug!!!
Leute in gefährdeteten Gebieten bekommen garkeine Versicherung.
Und die jetzt betroffen sind haben in ihrem ganzen Leben noch nie mit Hochwasser zu tun gehabt.Niemanden trifft da die Schuld.

Klar kurbelt es die Wirtschaft an,aber wo kommt denn das Geld dafür her?Die betroffenen Familien werden wohl kaum Geld haben um Firmen zu bezahlen.
Und das Geld für Aufräum-und Baumaßnahmen kommen von Bund und Länder-und damit auch vom Steuerzahler.Geld was für vielleicht für Freizeitparks,Bäder oder sonstwas vorgesehen war,muß jetzt genutzt werden um Müll zu beseitigen.

Und jeder ist mitverantwortlich für diese Katastrophe!! Früher gab es solche unwetter in Deutschland garnicht-selten. Was glaubt ihr woher diese ganze Kacke kommt?? irgendwo, sorry, sind wir auch verdammt selbst schuld! Ich sehe keinen Grund warum es nicht so kommen hätte sollen. Aber es muss nochmal, noch 2 mal, noch viele Male passieren bis man endlich versteht, das die Natur sich zwar unbewusst, aber dennoch rächen wird.

Natürlich gab es auch früher schon solche Flutkatastrophen (Ich mein, wurde auch immer wieder im Radio, Fernsehen etc... gesagt). Nur kommt das nicht jedes Jahr vor, sondern nur alle 100Jahre.

Jetzt erzähl mir nicht, dass bei der ähnlich grossen Überschwemmung vor ca. 200 Jahren Luftverschmutzung mit im Spiel war!

r

Zurück
Oben