BMIs der Miss Schweiz Kandidatinnen

stray

New member
Mal wieder ein Beitrag zur Frage, warum so viele Teenies so viel abnehmen wollen:

Die BMIs unserer Miss Schweiz Kandidatinnen gehen von 16,3 zu 19,3.

Die Mehrzahl der jungen Frauen liegt zwischen 17 und 18.

Damit haben gemäss fitness.com Auswertung ALLE einen zu niedrigen BMI.

Und da wundert man sich, dass junge Mädchen sich zu dick finden, wenn sie sich mit diesen Frauen vergleichen!!!!!!

Ich fordere einen Minimal BMI von 20 für Miss Wahlen (und steh damit wohl allein auf weiter Flur!!!)

Leicht verärgert

Stray

Hallo Stray,
ich habe einen BMI von 20 und bin damit auch total unzufrieden, obwohl jeder sagt: du bist doch schlank.
Ich denke, dass es nicht nur am "Schönheitsideal" liegt, wenn man schöner sein will. Vielleicht ist ein BMI von 20 vielen Mädchen einfach zu viel, um sich schön zu fühlen. Und mal ehrlich, diese Kandidatinnen würde doch keiner als häßlich bezeichnen aus dem Grund, dass sie (angeblich) zu dünn sind...
Gruß Sabine

BMI unterschiedlich für Männer und Frauen?

Was mich hier gewundert hat, ist dass bei Fitness.com test da nicht differenziert wird.
Sonst liest man nämlich immer BMI für Frauen zwischen 19 und 24 gesund und für Männer zwischen 20 und 25.
Ansonsten gebe ich Dir allerdings recht.
Und wahrscheinlich hat die Dame mit dem 19er BMI schlechtere Chancen als die mit dem 16er.
Was eigentlich Schade ist, ist dass man sich gerade beim Aussehen an "überhöhten" Idealen orrientiert.
Kein Mensch wünscht sich so schlau zu sein wie Einstein, der so sportlich wie ein Olympiasieger, oder so selbstlos wie Mutter Theresa. Da akzeptiert jeder, dass das nicht im Rahmen seiner Möglichkeiten liegt.
Wieso kann man das bei der Figur nicht auch.

LG

cat

das liegt dann nicht an Deinem Gewicht

Sondern an einem verzerrten Selbtbild.
Mal ehrlich wärst Du soviel Glücklicher , wenn Du noch dünner wärst. Was würde sich in Deinem Leben wirklich ändern?

Du sagts einerseit, das es nicht am Schöneheitsdeal liegt, wenn man dünner sein will. Einen satz später widersprichst Du Dir wieder selbst, indem Du sagts diese Mädchen würde keiner als hässlich bezeichenen, weil sie dünn sind (also dem scheinheitsideal entsprechen).
Warum fühlen sich soviele Mädels zu dick?
Weil sie es von ihrer Umwelt suggieriert bekommen, dass man dünn sein muss. Das ist vielleicht nicht die alleinige Ursache, aber sicherlich eine grosse.
Un was ist überhaupt schön? Wer definiert das? Heutzutage zu einem grosen Teil die Medien.

Interessant finde ich in diesem Zusammenhang immerwieder, das Männer gar nicht auf so dünne (untergewichtige) Frauen stehen, vieleFrauen aber gern superdünn wären(steht iun vielen Umfragen)

LG

Sandra

Re: das liegt dann nicht an Deinem Gewicht

Männer aus höheren Gesellschaftsschichten bevorzugen die schlankesten Frauen ... habe ich gehört...

Ist auch meine Erfahrung!

na super

also hungern, damit Frau einen reichen Kerl abkriegt?
Was sind denn sogenannte höhrere Schichten?
Also in meinem Bekanntenkreis (grösstenteils Akademiker) ist das nicht so.

LG

cat

Re: na super

Vielleicht sind Ingenieure da anspruchsloser.
wonach gucken dann eigentlich Frauen in höheren Kreisen?
LG

cat

Ich finde dünn sehr schön

Ich bin selbst sehr schlank, habe 48 kilo bei 1,62m, Kleidergröße 34 und fühle mich nicht zu dünn. Ich mag es, schlank zu sein, es gefällt mir persönlich gut, nur das alleine zählt erst mal. Was mein Partner dazu sagt, ist zweitrangig, aber er wird mich nur dann richtig mögen, wenn ich mir auch gefalle und ich mich wohlfühle!!
Es gibt in meinem Bekanntenkreis hauptsächlich Männer, die ebenfalls auf Modelmaße stehen bei Frauen, dies aber niemals von ihrer eigenen freundin "verlangen" würden sondern diese auch lieben und ihr das zeigen und sagen, wenn sie z.B. wegen Babys 15 kilo mehr hat und diese nicht gleich wieder runterhat.

Auch mir gefallen durchtrainierte Männer prima, aber mein freund sieht so nicht aus, na und? ich liebe ihn trotzdem sehr und schaue ihn gerne an.
Ich nehme jeden so wie er ist und erwarte das auch von den Mitmenschen. Ich persönlich würde mich mit mehr Kilos nicht wohlfühlen (hatte schon 15 kg mehr früher) ich mag es eben, dünn zu sein, aber trotzdem gesund und ausgewogen zu essen und zu leben ohne kalorienzählen wie blöd, das muß nicht sein um schlank zu bleiben!
Mein BMI ist bei 19, na und? Ich gehe nicht so sehr nach Statistiken sondern danach wie ich mir gefalle und wie ich mich mit mir wohlfühle!

Die Einstellung machts

Hallo,
Wenn manvon natur aus dünn ist, ohne sich selbst zu quälen ist das ja auch ok. Aber wenn sich viele junge Mädchen selber quälen, um ein Schlankheitideal zu erreichen, dass nichgt ihrem Körperbau entspricht und dabei vielleicht in eine Esstörung abrutschen ist das schon bedenklich.
Ich selber wiege momentan 57kg beid 1,64cm. Ich hatte schon mehr und auch weniger (48-64kg). Mit 48kg sah ich wirklich schrecklich aus, die Hüftknochen guckten spitz raus und man sah die Rippen. Jede kleine Erkältung hat mich umgehauen. Mit 64kg mochte ich mich allerdings auch nicht. Mit ausgewogener Ernährung und Sport hat sich mein Gewicht aus etwa 57kg engependelt. Eigentlich ahen so 53-54kg damals optimal aus, aber dafür müsste ich mich ernährungsmässig ziemlich einschränken. Das sind mir die 3kg weniger dann auch nicht wert, dadurch würde sich mein Leben nicht gross ändern. Es gibt wichtigeres.
Ich finde es erschreckend wieviele Gedanken man sich in unserer Gesellschaft um sein Gewicht macht. Da kommt bei mir manchmal der Gedanke auf, dass es uns zu gut geht.
Wer keine Probleme hat sucht sich welche.

LG

cat

Re: na super

Ja, das stimmt! Ingenieure sind in der Tat anspruchsloser.

Aber wir Frauen sind doch auch nicht besser ... wer will schon einen Bierbauch, wenn es doch WBB gibt? :lol:

naja

Man hat ja den Partner nicht nur zum vorzeigen. Aussehen ist zwar nicht unwichtig, aber es gibt wichtigeres.
In meinem Bekanntenkreis stehen die Männer auch nicht auf übergewichtige Frauen, aber zu dürr solls auch nicht sein. Die meisten mögen schon Kurven.
Mein Freund merkt nicht ob ich 2kg mehr oder weniger drauf habe.

LG

Schlank ev. aber nicht

magersüchtig, das ist ein Unterschied !
Ich kenne viele Männer ( mit Hochschulstudium ) die eine FRAU wollen, mit Po, Busen, Bauch + Selbstbewußtsein und keine Deko, die über einem Salatblatt sitzt !
Ich habe einige Eßgestörte in meinem Umfeld und kann nur sagen . Macht Ecuh nicht verrückt !!!!!!!
Der Preis ist zu hoch

Re: das liegt dann nicht an Deinem Gewicht

Ich glaub ich hab mir wirklich wiedersprochen.
Für mich ist es so, dass ich weiß, dass einem dieses Schönheitsideal suggeriert wird und ich kann nicht sagen, was ich denken würde, wenn dick "in" wäre. Ich denke aber, dass ich es dann immernoch nicht toll finden würde. Es gibt ja auch noch den Unterschied, ob jemand trainiert ist, oder ob er "schwabblig" ist. Ich gehöre leider zu den Schwabbligen, da ich mich zu jeder Minute Sport zwingen muß.
Lange Rede...
Ich möchte dem Schönheitsideal entsprechen. Und wenn das nur so ist, weil ich es suggeriert bekomme, muß ich an meiner Intelligenz zweifeln. :)
Sabine

du bist dir sicher...?

...das du auch wirklich BMI meinst und nicht IQ ?
oder besteht da zwischen diesen Begriffen irgendwie sogar eine projektive Affinität bei diesen jungen Damen?

...eine reine Vermutung :) ... also nicht den Humor verlieren!!

Re: naja

... es gibt Leute, die kriegen zwei Kilo nicht mit? Respekt!
Sex im Dunkeln;) ?
... und die Aussagen, das Ingenieure anspruchsloser seien... Moment...(ich schreib grad mein Diplom und schimpf mich dann auch so)... kann ich in keinster Weise in meinem Kommilitonenkreis feststellen... alles äußerst sensible, körperbewußte und ästhetische Menschen:) ...na ja, manche

Zurück
Oben