Leschs Kosmos Sendung: Low Carb, Superfood und andere Ernährungsdinge

Hochinteressant und eine wirklich verlässliche Quelle, die Sendungen mit Leschs Kosmos. Insbesondere hatte mich die keterogene Ernähungsweise interessiert. Hier auch warum das keiner auf Dauer durchhält, aber zumindest warum es wirkt solange man es macht:

Sendung hatte ich gestern teilweise gesehen, heute nochmal komplett in der Mediathek angeschaut:

https://www.zdf.de/wissen/leschs-kosmos
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anzeige

Re: Leschs Kosmos Sendung: Low Carb, Superfood und andere Ernährungsdinge
Wer Lesch eine verlässliche Quelle nennt, sollte nochmal tief in sich gehen. Volksverblöder würde da eher passen.
Zumal ein Physiker der über Ernährung spricht.....
 
Na du must ja ein Fachmann sein! Mein Kompliment! Und so eine feine Kinderstube einen der renommiertesten Wissenschaftler Deutschlands als Volksverblöder zu bezeichnen. Darf ich fragen welche Ausbildung und welch geistes Kind Du bist, damit ich dein Urteil richtig zu huldigen weiß? ich hoffe doch sehr, Dein Lebenslauf ist zumindest genauso gut zu lesen? Finde ich Dich auch über Google?

Müsste doch sein, bei Deinem Verstand? https://de.wikipedia.org/wiki/Harald_Lesch Und noch was: Du hast Dir garantiert nicht mal die Sendung angesehen! Sonst wüsstest Du ja dass der "Physiker" internationale Wissenschaftler aus dem Bereich Ernährung zu Wort kommen ließ! ... Schlaues Kerlchen, einfach ein schlaues Kerlchen! Kompliment nochmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Well, that escalated quickly.

Ich schau Lesch auch gerne, gebe aber zu, dass mich der mitunter besserwisserische Ton nervt. Aber es ist schon gut recherchiert, denke ich.

Diese spezielle Folge habe ich aber auch nicht komplett gekuckt - ab Goji-Beeren bin ich ausgestiegen :D
 
Ich sage nur Physiker redet über Ernährung. Was kommt als nächstes? Bäcker in einer KFZ Sendung?
 
Well, that escalated quickly.

Find ich auch. Kommt doch wieder zurück auf den Teppich. Immerhin reden wir hier von Infotainment. Ein Sendeformat, daß nicht mal den allgemeingültigen Nachrichtenregeln unterliegt.
Wer das zu ernst nimmt, ist selber schuld.
Wenn ich seh, was sonst für'n Bockmist im Fernsehen verzapft wird, liegt unser guter Herr Lesch zumindest im oberen Drittel.
Ich hab physikalische Chemie studiert und kann es beurteilen: wenn Herr Lesch der breiten Masse was über Quantenmechanik erzählt, dann ist das auch nicht gerade das Gelbe vom Ei - Was wahrscheinlich aber nicht an Herrn Lesch liegt, sondern eher an der breiten Masse:lachen:. Aber das stört ja auch kaum einen. Bloß beim Thema Ernährung hat halt jeder seine Meinung.
 
Hochinteressant und eine wirklich verlässliche Quelle, die Sendungen mit Leschs Kosmos. Insbesondere hatte mich die keterogene Ernähungsweise interessiert. Hier auch warum das keiner auf Dauer durchhält, aber zumindest warum es wirkt solange man es macht:

Sendung hatte ich gestern teilweise gesehen, heute nochmal komplett in der Mediathek angeschaut:

https://www.zdf.de/wissen/leschs-kosmos


Tolle Sendung!
 
A

Anzeige

Re: Leschs Kosmos Sendung: Low Carb, Superfood und andere Ernährungsdinge
Zurück
Oben