Stoffwechselalter wie festellen?

hofnarr

New member
Hi,

kann mir einer erklären was das Stoffewechselalter ist und wie man das messen kann? Und wie man den BMR feststellt? Wie man den Viszeralfettwert feststellt?

mfg Hofnarr

Hi,

kann mir einer erklären was das Stoffewechselalter ist und wie man das messen kann? Und wie man den BMR feststellt? Wie man den Viszeralfettwert feststellt?

mfg Hofnarr

Stoffwechselalter? Der Stoffwechsel ist immer da und altert nicht. Allerdings kann er sich durch das Alter, durch die Ernährung und Bewegung ändern.

Meinst du den BMI oder gar den FFMI?

Das Viszeralfett kann man kaum messe, da es nicht sichtbar ist. Wenn du allerdings deinen KFA messen willst, dann nutze einen Fat-Caliper. Wenn du damit den KFA errechnet hast, weisst du auch, wie es um das Viszeralfett steht.

Wie funktioniert das genau bzw. wo würde ich in Wien so ein gerät her bekommen. Ich habe bei body online so ne excel tabelle bekommen und da steht ich soll mein Stoffwechsel alter angeben. Also 17 oder wie?

Wie funktioniert das genau bzw. wo würde ich in Wien so ein gerät her bekommen. Ich habe bei body online so ne excel tabelle bekommen und da steht ich soll mein Stoffwechsel alter angeben. Also 17 oder wie?

Mit einem Fat-Caliper misst du die Dicke von verschiedenen Hautfalten an deinem Körper.
Je dicker die Hautfalte, desto mehr Fett ist an dieser Stelle. Die Werte weden dann in eine Formel eingetragen und man erhält den Gesamtkörperfettanteil.

So einen Fat-Caliper gibt es z.B. hier
Einfach mal danach googeln, dann findest du bestimmt auch einen Händler in Österreich.

Das mi deinem Stoffwechselalter verstehe ich noch immer nicht ganz.

http://www.bodybuilding-online.de/start/software.html

saug dir da mal den ernährungsrechner. vl wirst dann schlauer da steht nämlich stoffwechselalter eingeben... danke für die seite von dem caliper. kannst mir auch noch sagen woher ich so ne formel krieg? *G* ich google mal^^

Zurück
Oben