Speedbike

Benjidoggi

New member
Hallo zusammen Ich bin hier auf der Suche nach einem Tipp welches Speedbike ich mir zulegen soll. Ich war früher öfters im Spinning habe aber für sowas am Abend keine Zeit mehr ich kann es allenfalls im Keller machen. Ich habe dort einen Ergometer von Kettler der allerdings schon 7 Jahre alt ist und sich an keine neuen Programme anschließen lässt oder fast keine Programme. Da ich gleichzeitig einen Beamer im Keller habe, schaue ich derweil immer noch Filme oder sonst etwas. Die ständige Werbung von Peloton hat mich neugierig gemacht und Ich habe mich etwas informiert. Dass es dieses Programm und dieses Bike nicht sein muss, das weiß ich denn es ist restlos überteuert. Finde ich zumindest…Das Programm Ifit, finde ich persönlich sehr sehr gut, weil es neben den Kursen auch weltweite Strecken anbietet ,die ich früher mit meinem Kettler zwar noch mit CD auch machen konnte (Kettler World Tours) allerdings ist für Ifit offensichtlich nur die Marke nordictrack und Proform anscheinend kompatibel was die Suche sehr schwierig macht denn von Proform findet man so gut wie keine Geräte im Laden oder auch im Internet. Was meint ihr? Ich habe mir auch schon überlegt, ein sehr einfaches Gerät zu holen welches sicherlich schwer ist und gut aber keinerlei Technik benötigt dann kann ich die Spinningkurse auch ohne die Technik anbieten denn ich kann ja auch ein Tablet benutzen welche ich dann auf den Beamer lege. Das Hicycleprogramm mit Abo würde mir auch gefallen. Wenn man allerdings überlegt, dass man für 900 Euro schon dass Proform TdF 1.0. (mit Tablet) und für 1300 das 2.0 bekäme, bei dem ich kein Tablet mehr brauche wenn ich von dort direkt auf den Beamer streamen kann und dazu noch mit dem Ifit Tausende von Tracks auf der ganzen Welt anschauen kann, dann bin ich schon am Überlegen, was ich machen soll. Wie gesagt ist es aber anscheinend ein Problem, solch ein Bike noch zu bekommen. Ich finde Keines….Was denkt Ihr über die Sache? Oder kennt Ihr andere ähnliche Programme mit Onlinekursen und weltweiten Strecken, welche mehr kompatible Geräte haben? Kann mir jemand dabei helfen? Danke und sportlicher Gruss
 
A

Anzeige

Re: Speedbike
Hallo Benjidoggi,

schau mal hier:
Speedbike .
Hey - mir liegt eine Lösung auf der Zunge, aber ich erinner mich nicht mehr, wo ich die gesehen hab. Eventuell finde ich sie in meinem Browserverlauf wieder - ich meld mich.
 
Zurück
Oben