Muskeln in Waden abbauen?

luca.

New member
Hi, ich habe mal eine Frage: Kann man Muskeln gezielt abbauen bzw. verkleinern? Ich habe ein Problem mit meinen Waden, da sie zu groß sind. (42cm) Sie sind nicht Fett sondern Muskulös, da ich (ich glaube das sind die Gründe) viel Fahrrad fahre (6km pro Tag) und mein Gang falsch ist (laufe aus den Waden). Wenn ich diese zwei Dinge unter Kontrolle bekomme, (richtigen Gang angewöhnen + kein Fahrrad fahren, sondern Gehen oder so) verkleinern die Waden sich dann oder dürfte man die Beine gar nicht mehr bewegen damit sich Muskeln zurückbilden?

Hier vielleicht noch ein paar Werte über mich:
Größe: 174cm
Gewicht: 66kg
Alter: 16
Oberarm: 31cm
Waden: 42cm
 
A

Anzeige

Re: Muskeln in Waden abbauen?
Da mache ich dir nicht viel Hoffnung - zumindest optisch. Es gibt so viele Menschen, die trotz Radfahren und Laufen nur dünne Beinchen haben ...

Da hilft nur: sich 42er Oberarme antrainieren!

Aber um deine Frage mal etwas in Perspektive zu rücken: die allerallermeisten würden sich freuen, nicht mehr solche Pommes-Pieker und endlich normale Waden zu haben.
 
Hallo luca,

stimme @Das Experiment zu, die meisten wünschen sich größere Waden und bekommen es nicht mal durch exzessives Training hin :D aber Schönheit liegt natürlich im Auge des Betrachters. Wenn dir die Optik deiner Waden also nicht gefällt, ist das deine Sache. Ich kann dir leider keine Zauberlösung nennen, aber ich kann dir einen Tipp für einen "richtigen" Gang geben. So viel wie möglich barfuß laufen! Die konventionellen Schuhe "zerstören" unsere Füße. Wir haben so gut wie gar keine Muskulatur mehr in den Füßen, da unsere Schuhe uns zu viel Halt geben. Wir spüren nicht mehr den Boden unter unsere Füßen, müssen nicht mehr auf genügen Grip und Spannung achten, um unser Gleichgewicht zu halten. Es gibt mittlerweile ziemlich viele Barfußschuhe, die auch gar nicht mal so schlecht aussehen, falls du ein sehr modebewusster Typ bist ;) Barfußschuhe erlauben dir einen viel natürlicheren Gang, sodass du dir das Laufen aus den Waden abgewöhnen könntest.
 
Zurück
Oben