Magerquark Konsum - gibts da ne obergrenze?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anzeige

Re: Magerquark Konsum - gibts da ne obergrenze?
Ich hoffe nicht!!! Quark ist doch meine (und sicherlich nicht nur meine)Hauptproteinquelle mit mindestens 500 g am Tag!
Fleisch ist einfach zu teuer in den Mengen...

Bei Mengen über 1500g würde ich etwas vorsichtig sein , denn da sollte es leicht passieren das der Topfen bei den Ohren rauskommt .:D ;) :p :cool:

@ Sixpack33

Man sollte doch auf Risiken und Nebenwirkungen hinweisen, und außerdem steht Topfen auf der Dopingliste :D ;)

Ich esse täglich 1000g - 1500g magerquark, ich hoffe es ist nicht soviel.
Bis jetzt hatte ich aber noch keine probleme mit dem Quark.

Original geschrieben von Skyguide
Jetzt aber wieder mal ernst. Hoher Quarkkonsum fördert die "Magenübersäuerung".

Gruss Skyguide

@Skyguide: Wann fängt "hoher Quarkkonsum" an, und was passiert bei "Magenübersäuerung"?

@samax: "Topfen" - an das Wort werde ich mich nie gewöhnen :D

hm

1-1,5kg Topfen am TAG???

Gratuliere, entweder gibt es in D einen Topfen der besser schmeckt als unser österreichischer oder du hast keine geschmacksnerven mehr, denn ich würde so viel Zeug nie runterdrücken!

Ich bin heilfroh wenn ich 500g von dem Zeug pro Tag runterbekomme!

@Billy
Ich mixe mein Quark endweder mit orangensaft und milch oder mit milch und kakaopulver. Mir schmeckt der "Topfen" sehr gut. :D

Am geilsten schmeckt das Zeug immernoch mit Milch und Erdbeer- oder Vanillieeis, natürlich schön mit'm Mixer bearbeitet.....mmhhhh..;)

ich bevorzuge proteinpulver :)
ich meine wenn man 1,5 kg Magerquark am tag frisst, dann kommt man mit dem pulver auch besser.

ich habe früher immer magerquark gegessen. ich habe 250g mit 50ml saft gemixt... dann auf ex und es kam fast wieder hoch :)

niw wieder!!

Wenn man das Zeúg trinkt geht das Problemlos.
Einfach 250g in den Shaker und ein Glas wasser hinterher .
Besser jedoch im Shake , ist klar.

@Team_All_Stars

"Quark macht stark und Nierenstein!" hat mal jemand zu mir gesagt!
Ist gar nicht so falsch. Calciumoxalatsteine entstehen häufig durch Ernährungsfaktoren begünstigt, die eine hohe Calciumzufuhr einschließen.

jeckyll

Du meinst eine Stoßwellenbehandlung => ESWL. Mit Ultraschall kannst Du die Steine nur "sichtbar" machen.
Und eine Nierenkolik wünsche ich nicht mal meinem ärgsten Feind.

jeckyll

ich habs nur mal von meinem vater gehört, was das für ein "schönes" gefühl ist, einen nierenstein auszupinkeln ;)

die diagnose sollte angeblich auf milchprodukte basieren...
und ich trinke ziemlich viel milch :(

naja was solls....
wer schön sein will muss leiden heißsts doch ^^

A

Anzeige

Re: Magerquark Konsum - gibts da ne obergrenze?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben