Knoten in der Brust

Nackenkeule

New member
Hab seit etwa 2 Monaten so ne Art Knoten in der Brust. Das Komische ist nur, dass das Teil manchmal sehr klein (meist nach dem Aufstehen) und manchmal ziemlich groß ist. Liegt genau unter der Brustwarze und tut recht weh.
Sieht mir mehr nach ner Entzündung aus aber was kann das sein??

In der Pupertät ist das normal, aber da solltest du mit 20 ja schon raus sein...

Kannst Du gewisse, selbstverursachte Gründe ausschließen? Du weißt ja, nach was das klingt?

Wenn ja, dann ab zum Doc. Auch Männer können an Brustkrebs erkranken, auch wenn kaum einer das weiß. Ist aber extrem selten, also keine Panik!

sam

Panik würd ich auch keine bekommen, Brustkrebs ist glaub ich der harmloseste krebs von allen (an der todesrate gemessen). nur 2 prozent oder so sterben daran.
zum arsch würd ich aber auch auf jeden fall. bei mir haben die dinger in der pubertät auch nicht wehgetan. und sind leider wieder weg gegangen. :(

Original geschrieben von Sam Hain
Vielleicht steh ich grad auf´m Schlauch, aber ich versteh Dich nicht ganz :confused:
Sam, da kann ich mich dir nur anschliessen :D

@Nackenkeule:
Das klingt nach Gynäkomastie, also eine Vergrösserung der männlichen Brustdrüse. Tritt nicht unhäufig auf, hatte das selber vor ein paar Monaten (bei mir wars Medikamentenbedingt). Bin dann zu meinem Internist, der hätte es auf meinen Wunsch rausgeschnitten wenn´s nicht von alleine weggeht, da er meinte, viele seiner Patienten, die das hatten und nicht operaiert wurden, hatten es nach einem Jahr immernoch.

Bei mir isses jedoch wieder weg :)

Aber gefärhlich isses nich... mach dir da mal nich so viel Gedanken :)

woher kommt das?

hatte das auch 1mal dachte aber ich habe das weil ich in der nacht bisschen dumm gelegen bin oder so.

hat jedenfals sauweh getan wenn man drannkam :rolleyes:

Original geschrieben von bre4kdown
woher kommt das?

hatte das auch 1mal dachte aber ich habe das weil ich in der nacht bisschen dumm gelegen bin oder so.

hat jedenfals sauweh getan wenn man drannkam :rolleyes:

Ist es bei dir einfach so verschwunden??
Wie lange hattest du das?

Ich hatte das auch 2x, einmal mit 13, einmal mit 18, für jeweils ein paar Wochen.
Es bildete sich so ein "Plättchen" direkt unter der Brustwarze in münzengroßer Form, und wenn man es nur mit einem Hemd striff tat es schon sehr weh.

Irgendwann ging es aber wieder von alleine weg. Titten hab ich jetzt keine.

Original geschrieben von Mr. Satan
Ich hatte das auch 2x, einmal mit 13, einmal mit 18, für jeweils ein paar Wochen.
Es bildete sich so ein "Plättchen" direkt unter der Brustwarze in münzengroßer Form, und wenn man es nur mit einem Hemd striff tat es schon sehr weh.

Irgendwann ging es aber wieder von alleine weg. Titten hab ich jetzt keine.

Ist es bei dir auch immer unterschiedlich stark angeschwollen im Laufe des Tages??

Ich glaube nicht, ich weiß nur dass es langsam mehr wurde, und langsam wieder weniger über die Wochen.

Zurück
Oben