jede muskelgruppe einmal pro woche trainieren oder zweimal ?

A

Anzeige

Re: jede muskelgruppe einmal pro woche trainieren oder zweimal ?
kommt ganz auf deine Regeneration an. Ich jedenfalls trainier fast alles 2mal pro Woche. Wobei manche damit nicht einverstanden wären. Schultern trainier ich nur einmal. Rücken ebenfallss

ich rate dir jeweils nur einmal jede muskelgruppe zu trainieren (außer waden/oberschenkel und bauchmukkis), denn an den tagen wo du andere übungen machst, beanspruchst du auch muskeln, die eigendlich nich an diesem tag trainiert werden sollen.

finds raus
führ trainingslog und trainier dann 2 - 3 monate 2x pro woche und dann 2 - 3 monate 1x pro woche.
wenn du die ernährung konstant lässt und das drumherum dann wirst du feststellen was dir mehr zuwächse bringt
ist wie gesagt bei jedem verschieden
bei dem einen isses zuviel, bei manchen genetic freaks vielleicht sogar zu wenig

@Böser Marius

Wieso trainierst Du nicht Deine Beine?

Und Wieso trainierst Du nicht Deinen Triceps und Trapez?

Ausserdem solltest Du unbedingt Rücken vor Biceps trainieren.

na weils einfach geil aussieht wenn ein kleiderschrank auf streichhölzern spazieren geht und proportionen doch eh nur was für schlaffis sind :)

@lonerloner

Sehe ich auch so:)

@all und besonders Böser Marius

Ausserdem sollte man nicht vergessen, dass das Beintraining in grossem Ausmass auch für das Wachstum des Oberkörpers verantwortlich ist.
Das merke ich immer wieder, wenn ich mal verletzungsbedingt mein Beintraining ausfallen lassen muss

Nein wie ich gerade oben geschrieben habe ist nicht die richtige Reihenfolge und für meine Beine gehe ich Joggen und Seilspringen. Und meine beine sind alles andere als Streichölzer:D. Ich boxe noch nebenbei da wird mein Trizeps noch leicht beansprucht ich könnte noch Trizeps mit ins Training einbinden

@Hurricane

Die Beine sind so grosse Muskelgruppen, dass man sie mit sehr hohem Gewicht trainieren kann.
Dadurch werden Wachstumshormone ausgeschüttet, weil der Körper einfach extrem belastet wird.

Besonders Kniebeugen sind für mich deshalb aus keinem Plan wegzudenken, weil sie neben dem Quadriceps auch noch das Gesäß und den den Rückenstrecker trainieren.
Daurch ist es die Masseübung schlecht hin.

@Böser Marius

Die alte Leier, von wegen ich trainiere meine Beine beim Joggen:)

Das zeigt, dass Du keine Ahnung hast, aber das wirst Du auch irgendwann noch einmal herausfinden.

Um wieder zurück zum Thema zu kommen: Ob einmal oder zweimal die Woche (oder sogar dreimal), darüber gabs schon oft lange disskusionen. Am Ende waren alle genauso schlau wie zuvor. Manche "brauchen" mind.zweimal die Woche, anderen ists zuviel. Ich persönlich trainier nach einem 4er Split (alle MG einmal, ausser Bauch). Ich hab mir aber auch schon überlegt ob ich nen 6er Split mit zwei integrierten 3er Splits machen soll. Aber ich bleib erst mal bei meinem 4er.

Also das musst du am besten selbst durch probieren herausfinden!

Gruß Fujiama

A

Anzeige

Re: jede muskelgruppe einmal pro woche trainieren oder zweimal ?
Zurück
Oben