Gute Ernährungspyramide

Mani24

New member
Hey Leute. Ich würd mir gern zwei Ernährungspyramiden an den Kühlschrank hängen. Jedoch finde ich nirgends gute Pyramiden die für Bodybuilder gemacht sind. Hätte gern einen für den Aufbau und eine Low Carb Pyramide.

Low Carb hab ich gefunden. Könnt ihr mir bei der anderen helfen?

Low-Carb-Food-Pyramid.jpg

Paleo-Pyramide...

PrimalBlueprint_Picture3.png

paleolithic-food-pyramid.gif

BB_FoodPyramid.gif

real-food-pyramid.jpg%3Fw%3D630

small_food_pyramid_option1_top_logo.jpg

...wobei ich sagen muss deine Low Carb Pyramide ist schon eine gute Richtlinie...

food_pyramid_flat_2011.jpg

...für den Aufbau würde ich trotzdem bei Low Carb bleiben, nur halt mehr mit den Carbs spielen, mehr in Richtung Carb Cycling gehen...

Ich persönlich finde den Paleo-Ansatz und den Low Carb-Ansatz sehr gut, halte aber längerfristig,
vor allem wenn man viel Sport treibt (was ich immer empfehlen würde!!!), ein Carb-Cycling für äußerst sinnvoll und zielführend,
vor allem ausgewogener!!!, sprich innerhalb einer Woche wird zw. Low Carb-, Medium Carb- und High Carb-Tagen abgewechselt,
ich persönlich handhabe das so, dass ich an meinem Bein-Trainings-Tag High Carb plane, also ca. 3-4g Kohlenhydrate pro Kg KG,
dabei sehr wenig Fett, Eiweiß IMMER bei um die 2-3g pro Kg KG, an den anderen Trainingstagen Medium Carb, ca. 2g pro Kg KG
und etwas mehr Fett und an trainigsfreien Tagen (wo ich aber Cardio mache) Low Carb, ca. 1g pro Kg KG und deutlich mehr Fett.

...am Low und Medium Carb Tag ergibt sich durch die niedrige Carbzufuhr automatisch eine saubere Ernährung,
verarbeitete Lebensmittel fallen fast gänzlich raus, am High Carb Tag spielt dann wieder die niedrige Fettzufuhr positiv mit rein,
so das da auch viele verarbeitete Lebensmittel rausfallen, allerdings hat man am High Carb-Tag deutlich mehr Spielraum,
so trinke ich an solchen Tagen auch mal 2-3 Hefeweizen oder esse auch mal ein Eis o.ä.:wink:

...letzendlich experimentiere ich aber auch noch mit diesem Ansatz, fange da erst langsam an durchzublicken,
denke aber, dass dies einen guten Kompromis darstellt, das Gute aus mehreren Welten...

Gruß Eisi

Danke für den tollen Tipp :D Das werd ich auf jedenfall gleich ab nächste Woche so ausprobieren ;)

Ich mache immer an Trainingstagen High Carb, an Trainingsfreien Tagen Low Carb und Sa und So Medium Carb, dies seit Jahren und fahre sehr gut damit.
Mo High, Di Low, Mi High, Do Low, Fr High, Sa, Med, So Med. So kannst du auch mal irgendwo auf Besuch, ohne das man gleich alles an Nahrung kicken muss.
Gut wenn wir iwo eingeladen werden, gibts eh meist BB gerechte Nahrung, sprich viel Fleisch, Gemüse und Reis.. Wobei einige meiner Bekannten auch übergewichtig sind. Die Männer freuen sich dann meistens wenn es Steaks vom Grill gibt und die Frauen, das ihre Gatten nebst dem Fleisch auch Salat futtern. Gut meistens vernichten die dann den Kartoffelsalat und ich den Gurken und grünen.
MoM

Ich lege meine High Carb Tage flexibel fest, so kann ich diese Tage gezielt einsetzen wenn irgendeine Familienfeierlichkeit ansteht,
oft lege ich dann, wenn es passt, aber auch mein Beintraining auf diesen Tag...ich finds praktisch,
so kann man auch mal ohne Reue 2-3 Bier trinken, selbst in der Diät (zumindest am Anfang)...:wink:

Bier trinken kann man immer ohne Reue, mach ich zumindest so.. ist ja laut Werbung eh nur Wasser, Hopfen und Malz..... also alles gesunde Zutaten.
Familienfeierlichkeiten gehören bei mir auch nie ins EP-Programm, da will man ja auch niemanden vor den Kopf stossen, dasselbe gilt bei mir für Einladungen. Man muss es ja auch nicht übertreiben dabei. Beim Salat und den Steaks wird ordentlich zugelangt, da futtere ich eh mehr als alle zusammen, beim Süsskram kann ich dann sagen, sorry kein Hunger mehr, ich musste ja alles Grünzeug und Fleisch für euch vernichten, wegen Ablaufdatum und so.
Alkohol geniesse ich nur in Massen, das heisst wenig bis fast gar keinen, erspart auch den Dröhnschädel am Tag danach. Wein und Hochprozentiges fast nie, Bier nicht immer ,aber immer öfters.
Nach solchen Feierlichkeiten, dazu gehören auch die Osterfeiertage, oder Einladungen, essse ich meistens die folgenden Tage weniger, so gleicht sich das wieder aus. :hmm:
MoM

Bier trinken kann man immer ohne Reue, mach ich zumindest so.. ist ja laut Werbung eh nur Wasser, Hopfen und Malz..... also alles gesunde Zutaten.
Familienfeierlichkeiten gehören bei mir auch nie ins EP-Programm, da will man ja auch niemanden vor den Kopf stossen, dasselbe gilt bei mir für Einladungen. Man muss es ja auch nicht übertreiben dabei. Beim Salat und den Steaks wird ordentlich zugelangt, da futtere ich eh mehr als alle zusammen, beim Süsskram kann ich dann sagen, sorry kein Hunger mehr, ich musste ja alles Grünzeug und Fleisch für euch vernichten, wegen Ablaufdatum und so.
Alkohol geniesse ich nur in Massen, das heisst wenig bis fast gar keinen, erspart auch den Dröhnschädel am Tag danach. Wein und Hochprozentiges fast nie, Bier nicht immer ,aber immer öfters.
Nach solchen Feierlichkeiten, dazu gehören auch die Osterfeiertage, oder Einladungen, essse ich meistens die folgenden Tage weniger, so gleicht sich das wieder aus. :hmm:
MoM
...ja, so handhabe ich das auch, trinke gerne mein Hefeweizen (oder auch mal ein Kristallweizen), das ist die einzige Sünde die ich mir erlaube,
Süßkram fehlt mir 0,0, ein Glück, war früher anders...:roll:

...wobei es für mich halt einfacher ist, gleich von Anfang an, wenn ich weiß es steht was an, mein Hig Carb Tag auf diesen Tag zu legen
bzw. auch auf diese Tage (wenn es mehrere Feiern sind)...

...allerdings gilt das nur für die Diät (in der ich ja gerade bin), in der Off-Phase bzw. diätfreien Zeit handhabe ich das eh völlig locker...

Gruß Eisi

Zurück
Oben