Hallo liebe Community
Da ich in der Sufu nicht das gefunden habe, was auf mich zutrifft ( falls es doch, lass ich mich gerne belehren ) würde ich hier gerne meine Fragen zum Thema Creatin stellen und hoffe auf hilfreiche Antworten.
Ich bin 18 Jahre alt und trainiere seit gut einem Jahr. Nun habe ich mich dazu entschlossen, mal Creatin zu probieren.
Ich habe mich vorab natürlich informiert und habe folgende Fragen:
1. Mal angenommen ich nehme in der Ladephase 4 mal am Tag 5g Creatin zu mir, wäre dann dieser Einnahmeplan sinnvoll?
"Ladephase" und an trainingsfreien Tagen:
- Morgens um ca. 06:45 Uhr die erste Dosis mit 5g Creatin auf nüchternen Magen, ca. 30 min später die erste Mahlzeit.
- Nachmittag um ca. 13:30 Uhr, ca. 30 min vor dem Mittagessen die zweite Dosis mit 5g
- Am späten Nachmittag nochmals 5g
- Abends vor dem Abendessen die letzte Dosis mit 5g.
"Ladephase" an Trainingstagen:
- Morgens um ca. 06:45 Uhr die erste Dosis mit 5g Creatin auf nüchternen Magen, ca. 30 min später die erste Mahlzeit.
- Nachmittag um ca. 13:30 Uhr, ca. 30 min vor dem Mittagessen die zweite Dosis mit 5g
- Um 16:00 Uhr 2h vor dem Training 5g
- Direkt nach dem Training 5g
2. Wie soll ich in der Erhaltungsphase die 5g pro Tag aufteilen?
3. Ist das Weider Pure Creatin empfehlenswert?
4. Mit was sollte ich am Besten das Creatin zu mir nehmen?
Vorerst wären das alle Fragen die mir dazu einfallen.
Liebe Grüße,
Trick
Da ich in der Sufu nicht das gefunden habe, was auf mich zutrifft ( falls es doch, lass ich mich gerne belehren ) würde ich hier gerne meine Fragen zum Thema Creatin stellen und hoffe auf hilfreiche Antworten.
Ich bin 18 Jahre alt und trainiere seit gut einem Jahr. Nun habe ich mich dazu entschlossen, mal Creatin zu probieren.
Ich habe mich vorab natürlich informiert und habe folgende Fragen:
1. Mal angenommen ich nehme in der Ladephase 4 mal am Tag 5g Creatin zu mir, wäre dann dieser Einnahmeplan sinnvoll?
"Ladephase" und an trainingsfreien Tagen:
- Am späten Nachmittag nochmals 5g
- Abends vor dem Abendessen die letzte Dosis mit 5g.
"Ladephase" an Trainingstagen:
- Um 16:00 Uhr 2h vor dem Training 5g
- Direkt nach dem Training 5g
2. Wie soll ich in der Erhaltungsphase die 5g pro Tag aufteilen?
3. Ist das Weider Pure Creatin empfehlenswert?
4. Mit was sollte ich am Besten das Creatin zu mir nehmen?
Vorerst wären das alle Fragen die mir dazu einfallen.
Liebe Grüße,
Trick