Frage zu Creatin/ Gewichtszunahme/ Absetzen

imported_Cedrik

New member
Frage zu Creatin

Hi Leute ,

hab mal ne Frage zu Creatin

also laut Hersteller soll man durch die einnahme von Creatin deutlich an gewicht zunehmen.
Es wird jedoh gesagt das Creatin wasser in den muskeln speichert sodass diese größer und praller wirken. soweit, sogut.

nun meine Frage:

ich nehme also zu durch Creatin z.B. von 75 auf 80 Kilo.
jetzt beende ich meine kur und verliere natürlich das angesammellte wasser in den Muskeln.

wiege ich dann nach der kur wieder 75 Kilo,? dann würde da ja nichts bringen, nur kraftsteigerung oder wie funktioniert das ? behalte ih das gewicht ? dann wäre das ja optimal zum zunehmen von Muskelmasse

AW: Frage zu Creatin

also zuerst einmal, bedeutet creatin nicht zwangsläufig gewichtssteigerung. 1) muss der muskel recht ordenltich groß sein, damit überhaupt erst mal was gespeichert werden kann. 2) saugt dann der eine gute 6kg wasser auf, der andere vl nicht mal nen halben... ist alles individuell...

angenommen du nimmst jetzt eben die gesagten 5kg zu... ja kann dir passieren... mit passender ernährung etc. sollte es aber möglich sein 1-2kg zu behalten...

sinn und zweck von creatin ist ja auch nicht das zunehmen, sondern mit hilfe von creatin soll die kraft gesteigert werden und somit barrieren im training überwunden werden können...

p.s: du kannst sonst creatin auch dauerhaft nehmen, wenn du dir sorgen um nen gewichtsverlust machst ;) das mit der kur ist absolut veraltet und nicht mehr notwendig...

@blubber: da du dies schon häufiger empfohlen hast, geh ich davon aus, dass du dauerhaft mit creatin supplementierst. in welchen mengen du es nimmst, würde mich interessieren. hab vor 2 wochen auch mit einer geplanten creatin-dauersupplementierung angefangen. bei mir siehts so aus: an 2g eine stunde vor dem training und 2g direkt nacht dem training, sowie 2g 20min vor dem frühstück an trainingsfreien tagen.

ich nimm immer 5g morgens auf nüchternen magen mit orangensaft ein. ;)

hab jetzt seit 2monate nichts mehr genommen gehabt, weil ich kein geld mehr hatte :D jetzt kommts am montag aber wieder ;)

in wie fern das bei mir wirkt, sei aber dahin gestellt... mir kommts zwar vor als hätt ich nen minimalen kraftschub während des trainings, aber naja...vl auch ein paar mm umfang mehr ^^ creatinwerte im blut sind auch immer im unteren durchschnitt angesiedelt bei den blutwerten.... glaub mein körper kann das einfach sehr schlecht aufnehmen :hmm:

naja. In letzter zeit öfter gemacht. Aber nich wegen creatin, sondern weil bei der musterung verschiedene werte zu hoch waren und die wurden dann im laufe des jahres immer wieder gemessen.

http://www.bodybuilding-depot.de/shop/Creatin/S.U.+high+grade+Creatine

das preisleistungsverhältnis ist einfach top! was besseres find ich nicht ;)

lg

Zurück
Oben