Forenstruktur - neue Unterforen

G

Gast9771

Guest
Hallo,

aufgrund des Wachstums des Forums ist es an der Zeit neue Unterforen hinzuzufügen und ungeneutzte (falls vorhanden) zu entfernen.

Ihr könnte daher hier eure Vorschläge für neue Unterforen machen. welche Themen begeistern euch noch außerhalb oder innerhalb des Bodybuildings zu denen es noch keine Kategorie gibt? z.B. wäre es sinnvoll den "Alle anderen Themen / Sonstiges" Bereich in z.B. Musik, Computer/Technik, andere Sportarten zu unterteilen.

Vorschläge?

(es sollten nicht zu viele Foren auf einmal sein, daher müssen wir uns auf ein paar wenige einigen)

A

Anzeige

Re: Forenstruktur - neue Unterforen
Hallo Gast9771,

schau mal hier:
neue .
Vorschläge:

1. ein Kochunterforum
dort könnten z.b. Kochrezepte gepostet werden und evtl. gleich noch die Nährwerte mit reingeschrieben werden
z.b. könnte man auf schnelle rezepte eingehe, auf aufwendigere usw.
wir wissen zwar (hoffentlich), was generell ganz gut ist für den sport/den körper, dennoch fehlt sowas m.M.n. noch

2. andere Sportarten (wie du schon erwähnt hast)
da es ja auch ein "fitnessforum" und kein "reines bbforum" ist, gehören hier auch noch andere Dinge mit rein ... ka, jetzt alles sportarten aufzuzählen, wäre wohl der verkehrte weg... würde sich schon selbst regeln ;)

3. Fachliteratu - hier könnte z.b. alles stehen, was user gelesen haben und für gut empfinden...
neue/alte bücher, evtl. zeitschriften, studien... alles was halt so anfällt, alles so man sich überlegen könnte zu kaufen oder zu posten (z.b. studien) um sich dann ordentlich einzulesen. Schließlich lernt man nie aus ...

das wärs erst mal von mir, ich hoffe, ich konnte n gescheiten vorschlag machen^^

Gruß Kraftsport

punkt 1 und 3 von kraftsport kann ich nur zustimmen.

Super Vorschläge. Bezüglich Rezepte haben wir bisher "Ernährungspläne und Rezepte". Das könnte wir in die Richtung modifizieren.
Den Teil mit den Studien/Fachliteratur ist auch gut.

Noch weitere Ideen?

Wäre auch für Fachliteratur.
Dört könnte man Links zu E-Books oder so posten. Vil. Auch Buch-, und DVD- Empfehlungen

Vil. Auch noch etwas in Richtung Lifestyle....

Lg Alex

Gut. Ich setzte die 2 Punkte jetzt um.

Der Thread ist damit aber noch nicht zu Ende. Weitere gute Vorschläge werden gerne angenommen.

Ich würde es super finden, wenn es eim unterforum bezüglich wettkämpfe geben würde.
Dort könnten fragen wie zb: wie melde ich mich an, wo kann ich starten, welche voraussetzungen müssen erfüllt sein,wie bekomme ich einen betreuer,......
Habe mich in den letzten tagen bisschen durchs i-net gelesen aber bin nicht ganz schlau geworden.
In diesem unterforum könnten erfahrene user tipps und ratschläge für wettkämpfe geben.
lg

ich finde auch punkt 1 und 2 von kraftsport gut.

würde es an sich auch sehr begrüßen, wenn das posten von links, die in keiner konkurrenz mit dem BB depot oder dem forum stehen gestattet würde!
ich verstehe, dass wenn man links zu produkten postet logischerweise nicht erwünscht sind.
aber wieso sind youtube links (z.b. zu channels von leanbodylifestyle oder lee hayward, etc.) nicht erlaubt? oder eben mal zu einem buch auf amazon!? ...die links tun keinem weh, haben mit dem sport zu tun und sind nicht in konkurrenz zum BB depot oder dem forum.

vielleicht könnten manche dann auch videos oder so machen (im Kochbereich)? Dann könnte man evtl. "kochen lernen", ich z.b. kann nämlich eig. nicht mehr als meine pute in die pfanne zu hauen und zu hoffen ^^

Kraftsport

ich wäre für eine shop bewertung
also bezüglich online supp shops, es tut immer gut zuwissen, wenn schon jmd vor einem gute erfahrungen gemacht hat

und irgend wie so eine große sticky, wo jeder so kleine fragen posten kann, also die wirklich mit wenigen sätzen geklärt sind.
so werden nicht ständig neue theards eröffent für nichtihkeiten

ich wäre für eine shop bewertung

ich würde es besser finden wenn es ein unterforum geben würde um bestimmte supps. da kann man so etwas wie ein vorgegebenes infoblatt ausfüllen mit seinen eigenen erfahrungen mit dem supp. da steht dann halt drin: einnahmedauer, wirkung und nebenwirkungen usw.

amazon und youtube links sind doch eh erlaubt

Aber zum Thema:
Was ich herausgelesen habe hättet ihr gerne sowas wie ein "Produkte / Produktbewertung" Forum. Richtig?

Ich würde es super finden, wenn es eim unterforum bezüglich wettkämpfe geben würde.
Dort könnten fragen wie zb: wie melde ich mich an, wo kann ich starten, welche voraussetzungen müssen erfüllt sein,wie bekomme ich einen betreuer,......
Habe mich in den letzten tagen bisschen durchs i-net gelesen aber bin nicht ganz schlau geworden.
In diesem unterforum könnten erfahrene user tipps und ratschläge für wettkämpfe geben.
lg

Find ich gut!

vielleicht könnten manche dann auch videos oder so machen (im Kochbereich)? Dann könnte man evtl. "kochen lernen", ich z.b. kann nämlich eig. nicht mehr als meine pute in die pfanne zu hauen und zu hoffen ^^

Kraftsport

:D *rofl*
schon mal leanbodylifestyle auf youtube geguxt :wink:
gutes gelingen

das is aber nicht so "familiär" und "liebevoll" wie es hier vielleicht is... außerdem is das immer auf englisch -.-

und GANZ WICHTIG !!!

PATENT ANMELDEN!! sonst machen die anderen foren das alles nach :D

Kraftsport

es wäre vielleicht nicht schlecht für anfänger, für die einzelnen muskelgruppen, die verschiedensten übungen aufzulisten mit bilder in der ausgangsposition und in der endposition.

Eine Rubrik mit Übungsbeschreibung find ich eine gute Idee.nicht nur für Anfänger...

Fotos- super Idee
vielleicht auch mit Videos bzw YouTube Links

Kommt ja immer wieder vor, daß auch nach irgendwelchen exotischen Übungen gefragt wird.

lg Ratzfatz

A

Anzeige

Re: Forenstruktur - neue Unterforen
Hallo Gast62049,

schau mal hier:
neue .
Zurück
Oben