Fettverbrennung/ Ausdauertraining/ Fettabbau

dani16

New member
Fettverbrennung

Hi
erstmal zu mir: Ich bin 16 Jahre 1,70M groß und wiege 56 Kilo.
Die ganze Zeit habe ich um mich fit zu halten Ausdauertraining in Form von 1 Stunde joggen ( 10-15 kmh) betrieben. Dazu kommt noch, dass ich Mtb ---> Bundesliga fahre also 3 Stundn am Stück aufm Rad bin und extreme Belastung fahre. Nun wollte ich wissen wie die Fettverbrennung am besten funzt? da ich enorme Ausdauer habe. ist es für mich besser 30 min zu laufen ( 2 min joggen 30 sekunden Sprint...) um Fett abzubauen? oder lieber weiter eine stunde joggen obwohl mir des gar nichts ausmacht..,?

A

Anzeige

Re: Fettverbrennung/ Ausdauertraining/ Fettabbau
AW: Fettverbrennung

hoffe das ist ein Spaß, dass du dir auf 1,70 mit 56 kg sorgen um Fett machst?!
würde eher (fr)essen...

ehm nein das war kein Spaß^^
nur ist mein Prob dass ich schwer Muskelmasse zulege... hab das Gefühl das alles was ich esse in Fett umgewandelt wird obwohl ich hart trainiere...

dann ernähr dich anders und trainier härter

was isst du denn so den ganzen lieben langen Tag lang?

wenn du so viel Cardio machst, wirst du auch nichts aufbauen können

naja, und WAS du isst, ist immer noch offen!!
schreib einen EP:

Uhrzeit: was du isst
...

morgens 7 Uhr: 2 Knäggebrote mit Magerquark und Putenbrust
Pausensnack 10 uhr: Apfel
MIttagessen 14 Uhr: 150g Thunfisch in Saft mit 200 g Magerquark und 100 g Handkäse + halber Proteinshake
Nach dem Training 5 Uhr: andere Hälfte de Proteinshakes
Abendsnack: 100g handkäse und 100 g Magerquark
und ab und zu kommt zwischendrinn schon mal bisle haferflocken mit magerquark

naja, damit wirst du höchstens noch abgemagerter als du jetzt schon bist, ja unglaublich, aber wahr!

iss mind. das doppelte!!
es fehlt an - guten - KH, gute Fette
mit Eiweiß allein gehts nun mal nicht
du musst mehr essen als du verbrennst, bzw weniger verbrennen als du zu dir nimmst

ok aber mit dem öfters und weniger essen stimmt schon oder?
und was würdest du mir raten an KH und Fetten zu essen?

Vollkornprodukte, Reis, Nudln, Kartoffeln, Obst, Nüsse, Milch...
ließ dich bisschen durchs Forum,

mach dir nicht Sorgen um Fett, selbst wenn dus ansetzt, ist normal in der Massephase!!

Kuzzi hat schon alles wichtige gesagt, aber merk dir deinen jetzigen Ernährungsplan weil der ziemlich gut für ne Defi Phase is! :D

Wenn ich daran denke wie lang ich rummachen musste bis ich ne low carb Diät einigermaßen zusammen hatte und einhalten konnte...

OK
aber nochmal zu meiner Anfangsfrage... Ist 30 min Intervalltraing ( 2 min joggen 30 sekunden Sprint) besser zur Fettverbrennung oder lieber ne Stunde durchjoggen?

Denke dass nicht viel unterschied ist, deshalb würde ich an deiner stelle das intervalltraining vorziehen, da es für dich als fußballer mehr bringt

M19010 men's nike shox tz retro running sneaker black-gold

Men's nike shox TZ running sports shoes in black and gold are waiting for you here.If you are not an unalloyed athlete, you may not know that a right pair of running shoes is very important to its wearer. If your running shoes are bad, you may be injured anytime and anywhere. So I think you should have a chance to get a good shoe.It is a pair of Nike Shox TZ retro running shoes in front of you now.It is very comfortable and breathable. Shox technology can absorb impact from heel strike while running. And it also "spring back” and add more power to a runner's stride.Do you like it?

A

Anzeige

Re: Fettverbrennung/ Ausdauertraining/ Fettabbau
Zurück
Oben