Ersatzübungen für Kniebeugen nach Bandscheibenvorfall

A

Arnold-A

Guest
Hallo,

ich bin Neu bei Euch und falle gleich mal mit der Tür und ner Frage ins Haus:D
Ich habe jahrelang American Football gespielt und dadurch, in Verbindung mit schwerem Training, kam es bei mir zu einem Bandscheibenvorfall.
Jetzt ist alles eigentlich OK, aber auf die Frage was ich jetzt so an Übungen für die Beine ausführen kann, reagiert mein Arzt natürlich mit vornehmer Zurückhaltung.

Also zur Info:

Ich kann mich wieder ohne Schmerzen oder irgendeine andere Beeinträchtigung normal im Alltag bewegen.
Ich kann laufen, momentan sind 50min ohne Schmerzen kein Problem.
Ich kann Glute ham raises ausführen.

Ich habe letztesmal auch Kniebeugen probiert und mit leichtem Gewicht auch keine Probleme. Als ich meinem Arzt davon erzählte war er weniger begeistert und hielt mir eine kleine Predigt. Jetzt bin ich natürlich schon am nachdenken. Immerhin bin ich kein Profisportler und muß doch noch ein paar Jahre für meinen Unterhalt und den meiner Familie arbeiten.

Gibt es hier Erfahrungen mit einer solchen Verletzung und Training?
Was sind Eure Tips oder Vorschläge?

gruß
Arnold

A

Anzeige

Re: Ersatzübungen für Kniebeugen nach Bandscheibenvorfall
Vielleicht Beinbeuger,strecker
Denke nicht das dies den rücken so beansprucht...
Aber solltest vielleicht mal zu nem sportarzt schaun..
Gruß

du schrubst, dass du aufgrund des american football und dem schweren trainung zum BSV kam. also am schweren training lags sicher nciht, es sei denn, du hättest die übungen verkehrt gemacht

ich würd normal trainieren, inkl. kniebeugen und kreuzheben, und auf die korrekte ausführung achten. dann wird das: "Immerhin bin ich kein Profisportler und muß doch noch ein paar Jahre für meinen Unterhalt und den meiner Familie arbeiten." nämlich kein thema mehr sein.

kannst dir noch gravity boots kaufen und dich ab und zu verkehrt an ne klimmzugstange hängen.