Ernährungplan Top oder Flop´?

thebb001

New member
was hälst du von diesem ernährungplan

7:00 150 gr. Vollkornmüsli + 2-3brote mit marmelade
10:00 Reiswaffeln+schokoriegel
12:45 250gr. Quark + 250ml Milch, 50gr. nüsse und ein brote
16:00 Mittagsessen ein karttoffel,nudel oder reisgericht
18:00 eine bannane oder so vor training
TRAINING 18:30 - 19:45
19:45 driekt nach dem training Wheyproteineshake
21:00 3 Vollkorenbrötchen mit wurst oder käse und olivenöl
23:00 250gr. Quark +250ml Milch

mein ziel ist zur zeit so viel muskelmasse wie möglich aufzubauen

Gemuese oder Obst Fehlen 1 Banane is nicht genug. Und zu viele kohlenhYdrate , waere gut wenn dundie naehrwerte mal Joch dabei schreiben wuerdest . Gesunde fette und noch was an eiweiss statt Kohlenhydrate.

Hmm... da hast du recht

7:00 150 gr. Vollkornmüsli + 2-3brote mit marmelade + ein Apfel
10:00 Reiswaffeln+schokoriegel
12:45 250gr. Quark + 250ml Milch, 50gr. nüsse und ein brote + eine karotte
16:00 Mittagsessen ein karttoffel,nudel oder reisgericht
18:00 eine bannane oder so vor training
TRAINING 18:30 - 19:45
19:45 driekt nach dem training Wheyproteineshake
21:00 1 Vollkorenbrötchen mit wurst oder käse und olivenöl
23:00 250gr. Quark +250ml Milch

so besser ?
hab ein apfel und eine karotte dazu getan und um 21:00 statt 3 nur noch ein vollkoren brötchen

ich würde auf die "banane oder so" vor dem training verzichten und sie dafür direkt nach dem training essen (noch besser 2). wenn du um 16:00 dein mittagessen nimmst, brauchst du bis zum training um 18:00 nichts mehr zu essen, vor allem keine kohlenhydrate. du kannst aber 45min vor dem training einen whey shake (mit wassser) trinken.
quark vor dem schlafen gehn ist gut, auf milch würd ich aber um diese tageszeit verzichten.
es wäre auch empfehlenswert, dass du 30-90 minuten nach dem training eine vollwertige, warme mahlzeit konsumierst. diese könnte aus kohlenhydraten (zB reis), fettarmem fleisch (zB pute) und gemüse (zB broccoli) bestehn. das ganze kannst du mit gesunden fetten ergänzen (aus mandeln oder fisch..)

in deinem plan befinden sich relativ viele milchprodukte und die proteinmenge ist zu gering. ich würd dir empfehlen eine portion quark gegen eine packung putenfleisch oder eine dose thunfisch auszutauschen.

Mir fehlen beim Frühstück, Mittagessen bzw. bei der 10 Uhr Mahlzeit Eiweiss. Der Schokoriegl ist zudem suboptimal.
Sieh zu das du zu jeder Mahlzeit Gemüse u./o. Obst ist.

Rest siehe @fippu.

Die genaue Nährstoffverteilung wäre interessant.

danke für die ganzen antworten
ok ich werde die tage mal eine Nährstoffverteilung machen.

aber soll ich den quark so essen ? das ist doch ekelhaft

denn ernährungplan ändere ich noch ein bisschen und poste ihn hier wieder.

nimm eine dose pfirsiche und esse die dann mit magerquark oder schneide paar äpfel rein ich hasse auch magerquark so schmeckt der mir aber :)

Zurück
Oben