Erdnussbutter/ Fette/ Omega-3-Fettsäuren

Philo84

New member
Erdnussbutter

Ist Erdnussbutter für die Fettaufnahme geeignet? Ich meine, Nüsse haben ja viel Omega-3 Fettsäuren. Gilt das auch für ENB?

A

Anzeige

Re: Erdnussbutter/ Fette/ Omega-3-Fettsäuren
Hallo Philo84,

schau mal hier:
oder .
Erdnussmark(Erdnzssbutter) ist ein Erzeugnis aus gerösteten, gemahlenen Erdnüssen und Erdnussöl.
Dementsprechend ist es natürlich auch für die Fettaufnahme geeignet.

Mfg Del Piero

Ich mein eigentlich speziell ob es gesundes FEtt (also ungesättigte FS) besitzt. Wenn da ja aber Öl drinne ist, dann ist ja okay:)

was, das hat so viel kalorien! :eek:
warum erfahr ich das erst jetzt?! *montag erdnussbutter kaufen geh*
:D
kann man sich das eingentlich irgendwie selber machen, im mixer oder so, oder lohnt sich das nicht...?

Original geschrieben von BloodBang
gute Alternative dazu ---> Nutella!:D

Falsch!

Nicht Alternative, sondern Synergist! :D Gibt fast nix leckeres, als Erdnussbutter und Nutella. :cool: Nur allzu oft sollte man das nicht essen, da sich sonst der "Äquator" zu sehr ausdehnt. ;)

v.H.

Erdnussbutter schmeckt einfach die Bombe zu allem:
- Nutella
- Honig
- Schokomac (!!!)
- Kuchen

Hat noch jemand weitere Kreationsmöglichkeiten? Bin immer dafür offen...:D
Muss aber die mit Stückchen sein!

Original geschrieben von van Helsing
Falsch!

Nicht Alternative, sondern Synergist! :D Gibt fast nix leckeres, als Erdnussbutter und Nutella. :cool: Nur allzu oft sollte man das nicht essen, da sich sonst der "Äquator" zu sehr ausdehnt. ;)

v.H.

:eek: jetz escht?:confused:

goil! mussi ma ausprobian! *freu*
:D

Gruß
BLOOD;)

von snickers gibt es ja auch sowas!ist das mit erdnussbutter vergleichbar? ich möchte mal wieder was süßes essen!!!
ist das von snickers gut oder schlecht von den nährwerten und inhaltsstoffen?

mfg crusader

@Agent Dark

Das waren 2 Fragen! ;) :D

Antwort 1) Ich "stopfe" mich nicht voll, sondern beziehe einen Teil meines Fettbedarfs über die Erdnussbutter. Ausserdem: Fett ist nicht böse! :p

Antwort 2) Nicht besser, sondern zusätzlich nötig.

@BloodBang

Ja, das ist mein voller ernst. Gibt's aber eigentlich nur mal am Wochenende.

@Crusader

Nee, das Snicker-Zeug kann man vergessen. Ist 'ne reine Zuckerbombe und geschmacklich auch nicht so besonders. Nimm' lieber richtige Erdnussbutter.

v.H.

wieviel erdnussbutter sollte man den max. konsumieren, damit man nicht zuviel fette zu sich nimmt

@tiga

Wenn Du Deinen Fettbedarf kennst, kannst Du das eigentlich recht einfach ausrechnen. Die Fette, die Du durch Erdnussbutter zu Dir nimmst, musst Du eben an anderer Stelle einsparen (z.B. etwas weniger Öl verwenden). Wenn Du (auf Dauer) zuviel davon konsumierst, wirst Du das jedenfalls schnell an Deiner Körpermitte merken. ;)

v.H.

A

Anzeige

Re: Erdnussbutter/ Fette/ Omega-3-Fettsäuren
Hallo van Helsing,

schau mal hier:
oder .
Zurück
Oben