Brennesseltee!

Redhead

New member
Hallo!
Ich habe eine Frage bezüglich Brennesseltee.
Man sagt ja immer man soll Brennesseltee trinken, damit man die Muskeln besser sieht, da der Tee den Muskeln wasser entzieht.
Aber macht das denn überhaupt Sinn? Ich meine das Wasser in den Muskeln lässt sie doch nach "mehr" aussehen, oder nicht?
Und empfiehlt sich der Verzehr von diesem Tee vor oder nach dem Training? Immerhin soll das Wasser in den Muskeln ja sehr wichtig sein, damit man mit den Muskeln überhaupt etwas richtig leisten kann.

Ich freue mich auf ernsthafte Antworten.

mfg

A

Anzeige

Re: Brennesseltee!
Das macht man auch nur um kurzeitig (einige Tage) die Spitzenform zu erreichen etwa auf der Bühne und nicht jeden Tag.

Kommt auf die Menge an. Wenn du nur 2-3 Tassen am Tag trinkst macht das gar nichts, in grossen Mengen ist es nur bei einer Diät ratsam oder für Wettkampfvorbereitung die letzte Woche bis ca 2-3 Tage vor Tag X denn da trinkst 10l+ am Tag und dann nichts mehr oder nur sehr wenig!

An sich empfehle ich Brennesseltee (auch meinen Kunden!), mindestens einmal wöchentlich einen Liter zu trinken. Abgesehen von der diuretischen Wirkung, die weitaus geringer ausfällt, als die meisten annehmen, ist dieser sehr gut, wenn es darum geht, die bei der Eiweißsynthese anfallende Harnstoffsäure aus dem Körper zu bringen. Weiterhin ist eine Dosis dieses Tees insgesamt vorteilhaft für die Nieren und Harnwege. Bei low-Carb Ernährung und anaboler Diät oder auch nur proteinreicher Kost ist er eine einfache, aber auch sinnvolle Ergänzung, die jeder natrual BBler in der Küche haben sollte.

ich trinke jeden tag eine tasse grüner tee, da muss ich öfter aufs WC und es kommt mehr als ich getrunken hab ^^ da ist was dran aber ich denke das du die flüssigkeit gleich wieder aufnimmst. Nach einer Tasse tee fühl ich mich auch besser und es regt denn stoffwechsel an :)

A

Anzeige

Re: Brennesseltee!
Zurück
Oben