Boxsack/ Sandsack/ Alternativen

Mr.KroSsE

New member
Boxsack

Moin,
was könnt ihr mir für einen Boxsack empfehlen ?
Und zwar für´s Training ohne Handschuhe und er sollte natürlich nicht all zu viel kosten, gerne auch von eBay !
Was wäre denn sinnvoller ein Sandsack oder viellicht nur eine Boxbrine, ka wie man die genau nennt.

MfG

A

Anzeige

Re: Boxsack/ Sandsack/ Alternativen
Würde zu 'nem Sack raten. Aber egal, was Du nimmst, ohne Handschutz (z.B. Ballhandschuhe), wirst Du nach kürzester Zeit keinen Bock mehr haben, weil die Knöchel wund sind. ;)

v.H.

Mr.KroSsE schrieb:
Moin,
was könnt ihr mir für einen Boxsack empfehlen ?
Und zwar für´s Training ohne Handschuhe und er sollte natürlich nicht all zu viel kosten, gerne auch von eBay !
Was wäre denn sinnvoller ein Sandsack oder viellicht nur eine Boxbrine, ka wie man die genau nennt.

MfG

aeh ,an boxsaecken trainiert man aber nur mit Handschuhen .willst du dir die finger brechen?
was spricht dagegen sich sowas anzuziehen :
http://cgi.ebay.de/Boxsack-Sandsack...ryZ30102QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Es gibt Boxsäcken in unterschiedlichen Härten.
Halb selber einen mittelharten mit Sand gefüllt.
Handschuhe sind nicht unbedingt nötig (hängt auch vom Außenmaterial ab), du kannst deine Hand auch einfach umbinden mit nem Tuch oder Speziellen Binden für die Hände (find ich persönlich angenehmer, im Boxhandschuh schwitzen die Hände so und das Gefühl wird ver fälscht.

Wenns ne ganz billige Alternative sein soll, nimm einen reißfesten Damen-Nylon-Strumpf, tu einen Volley- oder Basketball (je nach Härte, die du haben willst) oben rein, bind zu und häng ihn an den Strumpfbeinen an die Decke!
Das ist ein Super-Punchingball, ehrlich! :)

@Agent Dark
find ich persönlich angenehmer, im Boxhandschuh schwitzen die Hände so und das Gefühl wird ver fälscht

@Jimbomatic
aeh ,an boxsaecken trainiert man aber nur mit Handschuhen .willst du dir die finger brechen?

Genau das meine ich nämlich auch, ich trainiere ja auch beim BB ohne Handschuhe und finde das viel angenehmer, bis auf die Schwielen die sich auf den Händen bilden !

AW: Boxsack

du hast einen boxsack mit sand gefüllt???
ich lese nur dass man den nie mit sand befüllen soll, nur mit stofffetzen usw.
bei real gibts derzeit boxsäcke. kannst ja vorbeigucken und ausprobieren.

AW: Boxsack

ups....das nächste mal guck ich aufs datum^^

A

Anzeige

Re: Boxsack/ Sandsack/ Alternativen
Zurück
Oben