!!!ALLE USER BITTE LESEN!!! Stellungnahme eines betroffenen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Parthurnax

Banned
Guten Abend liebe User,

Wie ihr vielleicht bereits im "!ALLE USER BITTE LESEN!Handel mit Dopingmitteln im Forum/ Sperrung der PN-Funktion" Thread entnommen habt wird mir vorgeworfen hier einen Art Dealerring hochgezogen zu haben....
Ich möchte hiermit meine Darstellung zur Ansicht geben und euch somit aufzeigen, das dies nicht der Wahrheit entspricht.

Dennoch akzeptiere ich den permanenten Bann meines Accounts "Hellforces".

Da ich mich in meinen anfängen so gut wie allen sparten eingelesen habe und vieles an Wissen geschöpft hatte interessierte ich mich immer mehr für die Thematik. Ich habe weitergelesen über dies und jenes und letztendlich auch viel über doping im sport. Nachdem ich mir also auch in diesem Gebiet ein breites wissen angelesen hatte fing ich wieder an hier aktiv mitzuschreiben.

In einem etwas älteren Thread wurden dann vorurteile über Stoff geäußert welche ich dann widerlegen wollte und kam so auch schnell in Streit mit einigen Usern, dennoch blieb das geschriebene stehen und einige Interessenten wandten sich dann an mich bei Fragen auf diesem Gebiet. Ich fing also als normaler user an per PN Fragen zu beantworten....

Dass dies auf einer rein naturalen Plattform geschah sah ich jetzt nicht als tragisch, da es ja nicht nach außen trat, waren ja nur PNs und haben so auch niemanden gestört der nichts davon wissen wollte. Im nachhinein betrachtet hätte ich diese User lieber auf Google, einen arzt oder andere foren verweisen sollen anstatt die Fragen immer und immer wieder zu beantworten. Ich hätte weder als normaler user noch später als Moderator solche Gespräche führen dürfen und bereue das auch jetzt im nachhinein.

Nun möchte ich auf die Sache mit dem Handel eingehen ...

Ich betone an dieser Stelle, ich habe weder hier im Forum noch anderswo je mit diesen Substanzen gehandelt!
Ich habe lediglich fragen beantwortet und auf google oder shops direkt verwiesen, natürlich hätte ich das nicht tun dürfen und ich bereue es getan zu haben!

Beschränken wir uns auf das wesentliche, ich hab Mist gebaut und will auch dazu stehen!
Diese Gespräche hätten niemals stattfinden dürfen, dennoch will ich nicht das falsche Bild hier stehen sehen welches mich als Kopf einer Dealerbande hinstellt denn das ist schlichtweg falsch.

Ich bereue es sehr das Image dieses Forums durch Stoffdiskussionen per PN beschmutzt zu haben, auch wenns naiv klingt, ich hätte nicht gedacht dass das hier in so einer Hasswelle eskaliert.

Beste Grüße
Hellforces

A

Anzeige

Re: !!!ALLE USER BITTE LESEN!!! Stellungnahme eines betroffenen!
Gute Stellungsnahme dazu so zu stehen finde ich TOP

naja Handel und Hinweisung kommt ja beinahe aufs gleiche raus zum Kauf verleiten naja ist streithaftig.
Dennoch welcome back und es hatte auch was gutes so hat man mal gesehen wie das Forum zusammen hält

Finde den Beitrag von dir mutig und würde es begrüßen wenn man dir insoweit entgegen kommt, dass deine Version Gehör findet. Jeder sollte das Recht haben Stellung zu beziehen zu dem was ihm vorgeworfen wird. Was nun der Wahrheit entspricht und wie damit umgegangen wird (auch wenn es so ist wie du beschrieben hast) müssen und sollen die Admins entscheiden. Der Grad zwischen sachlichem Informationsaustausch und der Mithilfe für ein Verstoß gegen das BtmG ist recht schmal.

:clap: Super geschrieben :clap:

Bin der Meinung das hier auf jeden Fall übertrieben reagiert wurde ...

Eine Verwarunung hätte sicher gereicht, hätte ja nicht in einem Massenbann enden müssen die Sache ;)

Bin dafür das der User von Helli wieder freigegeben wird, liegt ja nicht in meiner Macht :(

BTW. Finde das es auch komplett falsch dargestellt wurde, wie schon von Chris gesagt wurde er hingestellt als wer er der Kopf einer Dealerbande ;)

VG Hulki

"Wer frei von Sünde sei, der werfe den ersten Stein"
(Jesus, ca 20 n.Chr.)

:respekt:

Wir alle wissen das Hellforces viiiiele wichtige Beiträge im Forum geschrieben hat und auch immer alle Fragen beantwortet hat (in diesem fall wohl zu viel manch Admin) trotzdem finde ich sollte sein Account wieder frei gegeben werden.

Vorweg, es gab noch keine Rücksprache mit den anderen Moderatoren bzw mit dem Admin, deswegen ist mein Geschreibsel jetzt meine Meinung und hat nichts mit einer Entscheidung zu tun.

Finde den Beitrag von dir mutig und würde es begrüßen wenn man dir insoweit entgegen kommt, dass deine Version Gehör findet. Jeder sollte das Recht haben Stellung zu beziehen zu dem was ihm vorgeworfen wird. Was nun der Wahrheit entspricht und wie damit umgegangen wird (auch wenn es so ist wie du beschrieben hast) müssen und sollen die Admins entscheiden. Der Grad zwischen sachlichem Informationsaustausch und der Mithilfe für ein Verstoß gegen das BtmG ist recht schmal.

Besser hätte ich es nicht ausdrücken können!
Übertrieben gehandelt wurde mit dem "Massenbann" bestimmt nicht und ich denke da stimmt mir Chris ebenfalls zu. Wie man in seinem Beitrag gelesen hat sieht er selbst ein, dass er sich nicht optimal verhalten hat.
Das was passiert ist war definitiv zu viel und ich schätze, dass der Account Hellforces weiterhin geschlossen bleibt.

Ich vermute aber, dass es Chris bei seinem Statement hier weniger darum ging, dass der Account wieder frei gemacht wird, sondern es ging eher darum, dass er nicht das Wort "Dealer" auf dem Rücken tragen muss. Und das war definitiv ein Schritt in die richtige Richtung.

Im Übrigen: Dass du nicht der Kopf von dem ganzen Quatsch warst ist mir bewusst. Das wurde in dem anderen Beitrag glaube ich so geschrieben und nachträglich dann auch verbessert, weil es eben nicht richtig war. Weiß grad garnicht wer das geschrieben hat(und bin zu faul zum Suchen ;) ), aber ich entschuldige mich jedenfalls mal im Namen der Person dafür.

Gruß

Eine Verwarunung hätte sicher gereicht, hätte ja nicht in einem Massenbann enden müssen die Sache ;)

VG Hulki

Nein hätte es definitiv nicht.Der "Massenbann" war auf jeden Fall nötig.Hier wurde auf jeden Fall mit illegalen Mitteln gehandelt(jetzt nicht auf Hellforces bezogen),wenn selbst dann noch nicht gebanned wird,wann denn bitteschön dann?! Nur ein konsequentes Durchgreifen kann zu einem normalen Forenleben führen.Wäre das nicht der Fall,dann würde hier wie in einer Anarchie gehandelt werden und das Chaos wäre perfekt.
Zu Hellforces: Finde sein Statement sehr mutig.Er zeigt,dass er Eier hat und macht sich nicht einfach aus dem Staub.Dieser Punkt zeigt doch eigentlich,dass jemand "unschuldig" zu sein scheint.
Das was er gemacht hat,also Hinweise auf andere Foren etc.,war ein deutliches Fehlverhalten,das ist klar.
Jeder BBler,auch natural,interessiert sich für das Thema Doping,wer das nicht tut,der lügt.Denn leider wird man bei diesem Sport mit dem Thema konfrontiert,dem kann man nicht entgehen.Der ein oder andere scheint schwach zu werden,andere lehnen generell ab und es besteht nur das rein informative Interesse an verschiedenen Mitteln.
Auch ich habe mal ein anderes Mitglied beleidigt und später meinen Fehler eingesehen, mich öffentlich entschuldigt und gute Resonanz bekommen.Jeder der selbstkritisch ist und über seine vergangenen Fehler nachdenkt und sie einsieht(es also auch ehrlich meint) verdient Respekt und EINEneue Chance.Fehler macht doch eigentlich jeder mal oder?!

Ich wünschte ich könnte dir glauben aber die Auszüge aus deinen PNs sprechen eine andere Sprache - ich habe sie jetzt sicher schon 10x gelesen und kann absolut nichts feststellen, dass falsch verstanden oder aus dem Zusammenhang gerissen sein könnte.

Zunächst finde ich, sachlich betrachtet, es sehr wichtig, dass hier Stellung bezogen wird, Punkt! Auch ich bin nicht überzeugt und betrachte die gesamten Vorgänge sehr kritisch, erkenne aber das Bemühen um eine Entschuldigung, was ich rein menschlich betrachtet, völlig in Ordnung finde. Ja, die Tatsache steht als unumstößlicher Fakt: Die PNs sprechen eine sehr deutliche und fast unwiderlegbare Sprache.
Mich würde jetzt interessieren, was du (Chris/ Hellforce/ Parthurnax) vom Forum erwartest??? Ganz konkret meine ich; hierzu musst du eine Vorstellung haben.

@younghulk Mir mißfällt deine Einstellung zum Thema Doping sehr, vor allen Dingen, weil du offenbar so lasch mit der Thematik umgehst. Ist mir hier nicht das erste mal aufgefallen. Und trotz deiner aktiven und produktiven Mitarbeit im Forum sehe ich dich im Moment sehr kritisch, bist du nicht zuletzt noch nicht lange bei uns. Manchmal ist etwas Zurückhaltung angebracht!

Ich bitte jeden des mod teams sich per pn an mich zu wenden, gerne auch mit den veröffentlichten pns, ich kann euch alles erklären!

Vielleicht um meinen part dazu zu hören?
Als würde ein richter den angeklagten fragen warum er sich das anhören soll!

Ich möchte ganz klar sagen, dass es uns nicht erlaubt ist, diese Informationen (wie PN etc.) an dich weiterzugeben. Außerdem weißt du doch selbst am besten, was du geschrieben hast. Oder nicht?? Ich empfehle, diese Chance hier zu nutzen, um reinen Tisch zu machen. Ohne das wird es nicht gehen!

@younghulk Mir mißfällt deine Einstellung zum Thema Doping sehr, vor allen Dingen, weil du offenbar so lasch mit der Thematik umgehst. Ist mir hier nicht das erste mal aufgefallen. Und trotz deiner aktiven und produktiven Mitarbeit im Forum sehe ich dich im Moment sehr kritisch, bist du nicht zuletzt noch nicht lange bei uns. Manchmal ist etwas Zurückhaltung angebracht!

Es ist meine Einstellung, jeder darf eine Meinung haben, ich rede nicht über die Mittelchen ( hab sogar heute jemanden aufgefordert eine auffällige Liste zu löschen), nehme sie nich und verkauf sie nicht. Ich könnte nicht einmal über Doping diskutieren ( außer Grundsatzdiskussionen ) wenn ich wollte, da ich mich nicht damit beschäftige.

Somit nehm ich mal stark an verstoße ich gegen keine Regel ?

BTW. Warum Zurückhaltung, es ist ein Forum und das ist da um seine Meinung kund zu tun. Und wie vorher schon gesagt verstoße ich gegen keine Regeln

VG Hulki

Ach was olaf.... sogar einem mörder wird gesagt wodurch er überführt wurde!

Gut, ich hab gesagt ich könnte höchstens was in die schweiz schicken das wäre mir aber zu riskant und deshalb lass ichs.
Auch hab ich mal gesagt ich hätte "was" für 60€ verkauft, das aber privat, und auch nicht verkauft sondern dem studiodealer zurückgegeben weil es nicht gebraucht wurde.

Fazit: es wurde nicht gehandelt!

Ich habe mir hier ausser dem beantworten von fragen und verweisen auf shops nichts zu schulden kommen lassen.

Diese fehler gestehe ich ein und bereue es sehr es getan zu haben, aber ich lasse mir nicht den handel unterstellen, wenn ihr was verdächtiges gegen mich in der hand habt dann zeigt es mir und ich erkläre es!

ich finde nachdem parthurnax sich das zweite mal entschuldigt hat und jetzt auch geklärt ist was er gemacht hat könnte man das thema lassen. es ist gottseidank nicht meine entscheidung ob das thema geschlossen wird, aber meiner meinung nach sollte man das vergessen. er ist sicher mit dem wissen was er hat ein wertvolles mitglied.

Ach was olaf.... sogar einem mörder wird gesagt wodurch er überführt wurde!

Gut, ich hab gesagt ich könnte höchstens was in die schweiz schicken das wäre mir aber zu riskant und deshalb lass ichs.
Auch hab ich mal gesagt ich hätte "was" für 60€ verkauft, das aber privat, und auch nicht verkauft sondern dem studiodealer zurückgegeben weil es nicht gebraucht wurde.

Fazit: es wurde nicht gehandelt!

Ich habe mir hier ausser dem beantworten von fragen und verweisen auf shops nichts zu schulden kommen lassen.

Diese fehler gestehe ich ein und bereue es sehr es getan zu haben, aber ich lasse mir nicht den handel unterstellen, wenn ihr was verdächtiges gegen mich in der hand habt dann zeigt es mir und ich erkläre es!

Aha und wenn besagte Person in Österreich leben würde?Dann wäre es nicht mehr riskant? Die Sache mit einer Gerichtsverhandlung zu vergleichen ist schwachsinnig. Es gibt hier nicht einmal reale Personen sondern nur Pseudonyme.

Natürlich kannst du 100x beteuern, dass es nicht so war aber du kannst es nicht beweisen. Aus unserer Sicht spricht alles gegen dich denn du hast ganz konkret ein Angebot mit verschiedenen Substanzen gemacht.

Ich würde nur zu gerne die Inhalte der PMs veröffentlichen aber das habe leider nicht ich zu entscheiden

Wenn ihr euch so sicher seid dann bitte tut mir den gefallen und löscht mich!
Es macht sowieso keinen sinn mit euch zu diskutieren, merkt ihr eigentlich wie sehr hier rede und meinungsfreiheit eingeschränkt werden???

Oben wird von olaf noch gesagt ihr dürft die pns nichtmal mir persönlich offen legen, und du HIT sprichst hier darüber sie öffentlich zu machen? Aber sonst gehts euch gut? Sprecht euch besser zusammen, so ist das nur peinlich!

Ich sage es nochmal, wendet euch mit den pns an mich dann kann ich es erklären, tut ihr das nicht dann steht es dem lieben admin frei mich zu löschen!! So hat das nämlich keinen sinn, und so will ich hier auch nicht weitermachen!

Nicht mit ein paar gehässigen mods im rücken die nur darauf warten mir eins auszuwischen!

Wenn ihr euch so sicher seid dann bitte tut mir den gefallen und löscht mich!
Es macht sowieso keinen sinn mit euch zu diskutieren, merkt ihr eigentlich wie sehr hier rede und meinungsfreiheit eingeschränkt werden???

Oben wird von olaf noch gesagt ihr dürft die pns nichtmal mir persönlich offen legen, und du HIT sprichst hier darüber sie öffentlich zu machen? Aber sonst gehts euch gut? Sprecht euch besser zusammen, so ist das nur peinlich!

Ich sage es nochmal, wendet euch mit den pns an mich dann kann ich es erklären, tut ihr das nicht dann steht es dem lieben admin frei mich zu löschen!! So hat das nämlich keinen sinn, und so will ich hier auch nicht weitermachen!

Nicht mit ein paar gehässigen mods im rücken die nur darauf warten mir eins auszuwischen!

Ja wie du selbst sagst: Olaf hat gesagt wir DÜRFEN NICHT und ich sage ich WÜRDE GERNE - bitte kläre mich über den Widerspruch auf!!!!!!!!!!!!! Würde ich nicht wissen, dass wir es nicht dürfen wären die Inhalte seit ca. 5 Stunden in diesem Thread. Dürfen und Wollen sind noch immer 2 verschiedene Paar Schuhe.

Die "in den Rücken fallen" Nummer kannst du dir auch sparen. Niemand fällt dir in den Rücken. Du hast die Fehler gemacht und nicht wir. Klar wenns einen persönlich trifft sieht man es anders aber hätte ich das getan dann wärst du jetzt genauso verpflichtet so zu handeln und das weisst du ganz genau.

Ich hätte die Inhalte genau darum veröffentlicht weil sich dann jeder selbst ein Bild machen kann denn jetzt stehen wir Mods und der Admin als Buhmänner da obwohl wir den uns vorliegenden Fakten entsprechend an die Regeln gehalten haben. Wie gesagt du könntest jede Menge erklären aber am Ende steht dein "Online-Wort" gegen den Inhalt als Faktum

A

Anzeige

Re: !!!ALLE USER BITTE LESEN!!! Stellungnahme eines betroffenen!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben