1 Woche Pause?

Wurstbagett

New member
ALso ich und mein freund wir haben heute festgestellt, dass wir nicht mehr wirklich Fortschritte machen...im Gegenteil wir sind bei manchen Übungen schwächer geworden. Wir gehen 4-6 mal in der Woche ins Fitnesssudio und machen ein Split Training. Jetzt hab ich gehört man soll nach 6 wochen training eine woche Pause machen...stimmt das? hilft das was?

-WUrstbagett

1 woche pause hilft nichts, musst schon länger pause machen. 4-6 mal die woche nicht zu viel ? :O

nein eigentlich geht es sich ganz gut aus...:hihi:

ja und warum eigentlich? Reicht eine Woche nicht aus bis sich die Muskeln wieder erholt haben oder was bringt sich diese Woche oder sagen wir Wochen eigenlich genau?

also aus meinen eigenen erfahrungen habe mal öfters 1 monat lang pause gemacht .. danach is alles wieder super vorran gangen ^^

1 Monat?!

Kann es dann sein, dass man schwächer wird? ich mein wie arg kann sich das auswirken?

danke für die schnellen Antworten :clap:

p.s.: 6 mal ist eigentl fast nie...war am Anfang so aber jetz eigentl meistens 4 mal in der Woche ;D

ehm also ich hab von der kraft nichts gemerkt das die schwächer wird ich glaube die muskeln baun sicher nicht in 1 monat so ab bzw. die kraft, ich glaube auch das es für die muskeln mal echt besser ist so lang pause zu machen

okay...dann ist es sicher nicht schlecht mal längere Zeit aufzuhören (1 monat) und stattessen eine wenig Cardio macht ;D

1-2 Wochen Pause werden reichen.
Kann gut sein dass de danach kurzzeitig schwächer bist, doch dann gehts schneller wieder aufwärts.

grüsse

Achri

2 wochen reichen voll aus, aber ich würd sagen ihr solltet MAX. 4 mal die woche gehn .. trainiert bitte die beine wenn ich dicke arme und nen breiten rücken wollt oder noch nie was von hormonausschüttung gelesen? 'mehr' ist in diesem sport nicht immer besser ..

mein kumpel anton und ich trainieren 2x die woche..anton 160 kg ich 125 kg körpergewicht..gehören zu den stärksten männern in deutschland...und ich kann euch sagen 95 % aller hier trainieren zu viel und werden nie nie das erreichen was sie könnten wenn sie öfter pause machen würden...

schwächer wird man wenn man übertrainiert ist, 4-6 mal ist blödsinn

bei dem split sollte man nicht öfter als 3 mal trainieren, mehr ist nicht besser und der muskel wächst in der ruhephase(regeneration)

2 wochen pause solltet ihr auf jeden fall machen, eventuell noch länger(spreche aus erfahrung)

mein kumpel anton und ich trainieren 2x die woche..anton 160 kg ich 125 kg körpergewicht..

allerdings den ganzen Körper ?
und das wohl auch relativ schwer (% vom 1 RM) und lang ?

Zurück
Oben